1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk in der Kritik: WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

  1. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    6.217
    Zustimmungen:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kein Mensch braucht Twitter.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir essen besonders im Sommer auch einfach nur Kartoffeln mit "Weißem Käse" (Quark)....
    Kennt jemand auch Schwarzwurzel?
    Darf ich noch "Schwarzwald" sagen?

    Ist das Lied "An der blauen Donau" AfD-Werbung?

    Darf das Kinderlied "Grün grün grün sind alle meine Kleider" noch gesungen werden?

    "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" -> darf ich das auch noch singen mit meinen Kids?

    Oh Mann habe ich jetzt Angst ... ich duck mich weg und halt einfach den Mund... nicht dass ich noch beobachtet werde von der selbsternannten "Sprach"-Stasi....
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Lakoma

    Lakoma Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir würde ja einer einfallen, der es braucht, wie die Luft zum Atmen. Der arme Kerl wurde aber gesperrt. ;)
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    17.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Lied von dem fernöstlichen Kammermusik-Trio wurde m.W. bereits von der Sprachpolizei indiziert :whistle:.
     
    DocMabuse1 und Winterkönig gefällt das.
  5. Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Öffentlichen-Rechtlichen begreifen, dass es überhaupt keinen Sinn macht auf Twitter-Kommentare einzugehen geschweige denn sich bei Twitterern zu entschuldigen. Aber vorerst macht man wohl weiter brav den Bückling vor diesen Radikalinskis. Warum auch immer. Muß wohl irgendwas nit Masochismus zu tun haben.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zumal mir diese Twitters und Pseudo-Empörten gerade das Gegenteil erzeugen:

    Jetzt erst recht !
    :ROFLMAO:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viel schlimmer, als die Shitstormer auf Twitter&Co., die meinen, dass ihre Meinung die einzig richtige sei, sind für mich diejenigen, die gestern noch eine eigene Meinung haben und einen Tag später den Schwanz einziehen und der Twiter&Co.-Truppe in der Presse nach dem Mund reden und natürlich diejenigen Pressefuzzis, die statt neutral zu berichten (das war eigentlich mal ein Berufsethos), ihre eigene Meinung in ihre Presseartikel einbauen.
    Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht: Alle haben die gleiche Meinung, sondern Meinungsfreiheit bedeutet unterschiedliche Meinungen zu haben und des anderen Meinung zu respektieren. Das haben nur die Twitter&Co.-Truppen, welche meinen, sie wären besser als andere, leider nicht verstanden.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.654
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q80T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Sky Q Box / Fire TV 2. Generation / Chrome Ultra
    Ich kann nur jedem empfehlen sich die Sendung anzuschauen. Das kritisierte Thema kommt direkt zum Anfang, ist also nicht viel Zeit die man aufbringen muss:
    https://www.ardmediathek.de/ard/video/die-letzte-instanz-der-meinungstalk-mit-steffen-hallaschka/im-gespraech-mit-janine-kunze-und-thomas-gottschalk/wdr-fernsehen
    Wenn man da gesehen hat, dann ist diese künstlich Shitstorm nun wirklich "Realsatire" feinster Coleur.
    Das hätte kein noch so talentierter Drehbuchautor besser hinbekommen.

    "Psst - das darf man ja so nicht mehr sagen - doch, darf man, dass ist gelebte Demokratie" - so moderiert Steffen Hallaschka die Sendung an. Tja, da wusste er auch noch nicht, was nur wenige Stunden später wieder los ist.
    Das schlimmer dabei ist, dass diese Leute bei Twitter und Co. mittlerweile einfach so merkbefreit sind, dass sie nicht checken, dass sie 33 die ersten gewesen wären, die als willfähige Helfer Benzin zur Bücherverbrennung heran gekart hätten.
    Einfach nur traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
    Winterkönig und Mythbuster gefällt das.
  9. Bergstrasse

    Bergstrasse Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach dem was ich hier lese würde ich eher die Sinnhaftigkeit des DF Forums in Frage stellen.
     
    Kabelfan2000 und Insomnium gefällt das.
  10. Beetlebum666

    Beetlebum666 Talk-König

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    9.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    BITTE-NICHT-SCHON-WIEDER! :notworthy:

    Thread closed :giggle:
     
    Winterkönig, Wolfman563 und Mythbuster gefällt das.