1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk in der Kritik: WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einen vermeintlichen Fehler eingestehen reicht heute nicht mehr aus. Wer wieder dazu (wozu auch immer) gehören möchte, der sollte sich zusätzlich noch selbst erniedrigen.

    Deutlicher wurde Beisenherz: "Wenn da vier Kartoffeln sitzen und über Rassismus mit Karten abstimmen, dann ist im Kern ja schon mal etwas falsch, das kannst du so einfach nicht machen", sagte er in seinem Podcast.
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ich frage mich immer wie wertvoll eine Sendung zu einem Thema sein kann, wenn man keine Betroffenen einlädt. Ein Talk zum Thema Alltag für Behinderte ohne eben solche zu Gast zu haben, bringt auch nichts.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  3. Ich muss keiner Minderheit angehörigen um zu wissen, das Rassismus falsch ist. Der Ausdruck "Kartoffel" ist in Bezug auf Menschen auch rassistisch. Der Beisenherz ist so ein Wendehals.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden sollte zu jeder Talkrunde egal welchen Themas mindestens ein Schwarzer, ein Türke und ein Araber eingeladen werden. Damit wäre der größte Teil der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland vertreten und man würde einen Anfangsverdacht von Rassimus schon im Keim ersticken.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist mit den Transgendern? Werden die nicht eingeladen?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es..wer? Ach die…. gibt's die auch noch? Bei solchen Themen muss diese Frau ja immer ihren Senf dazugeben
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wo führt das am Ende noch hin?

    Dann muss bei jeder Talkrunde zum Thema "Impfen" ein Arzt eingeladen werden, wenn das Thema "Impfpflicht" dazu kommt noch ein Jurist. Wenn das Thema Richtung "Impfstoff" geht, brauchen wir einen Vertreter der Pharmaindustrie, wenn es um das Thema "Impfstofflieferungen" geht brauchen wir noch einen Logistiker. Wenn beim Thema "Impfen" noch Vergleiche zu anderen Ländern gezogen werden, brauchen wir je einen Vertreter dieser Länder, Minimum heute also ein Chinese und ein Brite, optional dazu Franzosen, Brasilianer, Südafrikaner, Iren, Schweden, Amerikaner, Koreaner, Taiwanesen, Japaner, Australier und Neuseeländer.
    Geht es um die Berichterstattung über das Impfen, brauchen wir noch Pressevertreter und Medienvertreter.

    Ach ja, Politiker muss man wohl nicht einladen, die sind im Wahljahr sowieso immer dabei. Die scheinen zum Teil auch in den Talkstudios zu wohnen...

    Eine Talkrunde über Impfen wird so aber sehr schnell zu einer Konferenz...:D
     
  8. Sonst wüsste man ja gar nicht, das sie überhaupt existiert.
     
    DocMabuse1 und RugbyLeaguer gefällt das.
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pizza ist rassistisch? :rolleyes:

    Dann halt Fladenbrot-Hawaii. (y)
    Damit können sich die Spaghettis und die Zupfer weiter streiten, wers erfunden hat.
    Und wir machens mit "Fladenbrot" den ganzen Muselmanen recht.
     
    DocMabuse1 und Eike gefällt das.
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und woher kommen die ganzen "Beschwerden"? Richtig von irgendwelchen Hobbielosen dauerempörten Twitter Nutzern die nichts besseres zu tun haben als sich über jeden Scheiß aufzuregen und immer und überall Rassismus zu sehen. Heute ist ja für die alles Rassismus was ihnen nicht passt.
    Der Chef will mir keine Gehaltserhöhung geben? Er ist ein Rassist, der Personaler will mich nicht einstellen? Der Rassist, andere Leute beschweren sich über mich weil ich mich an der Supermarktkasse vordrängele? Diese Rassisten!
    Der Fahrkartenkontrolleur will mich nicht umsonst mitfahren lassen und nennt mich Schwarzfahrer? Dieser elendiger Rassist!

    So denken doch solche hobbielosen Leuten die sich über jede Nichtigkeit aufregen und wie gesagt immer und überall Rassismus sehen. Diese Personen wollen nur Aufmerksamkeit und der WDR gibt sie ihnen auch noch.

    Solche Leuten sollten sich mal nen Hobby suchen.....
     
    DocMabuse1, Gast 144780 und Pedigi gefällt das.