1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk in der Kritik: WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.728
    Zustimmungen:
    25.595
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das klingt so, dass immer mehr Bürger bei diesem Thema resignieren da der Linke Tenor die Lage bestimmt.

    Gott sei Dank lebe und arbeite ich bin einem Umfeld, dass mich nicht benachteiligt wenn ich ein Zigeunerschnitzel bestelle.
     
  2. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    11.254
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wäre es nicht einfacher gewesen, wenn sie zu ihren getätigten Aussagen gestanden hätte und was für Folgen hätte sie dann gehabt? Ich denke, es wäre auf das Gleiche herausgekommen, unabhängig davon welche Aussagen getätigt wurden.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    11.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den, dessen Namen ich nicht mehr ausprechen wollte, von meiner IG-Liste genommen.
    Es gibt wohl doch Themen, in denen man vernünftig miteinander diskutieren kann - auch ohne derselben Meinung zu sein.
    Mal schauen, ob's funktioniert. ;)
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    11.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht keine Auftritte oder Fernsehangebote mehr?
     
  5. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    11.254
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich meinte die Aussage, bevor sie ihre Aussage in dieser Runde zu einem späteren Zeitpunkt zurückgezogen hatte.

    Ich denke aber, so lange Worte ausgesprochen oder geschrieben werden, sollten ausgewogen sein, ohne eine bestimmte Personengruppe diskriminieren oder verletzen zu wollen. Ich werde auch weiterhin zukünftig sagen, ich hätte gerne Schnitzel mit Zigeunersoße und daran wird es sich auch nichts ändern, weil es ja schon ein Gewohnheitsrecht ist.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der "Entschuldigungstext" liest sich dermaßen übertrieben, dass ich mich frage, ob das eher ironisch gemeint war oder aus der Kategorie "Ja, ihr habt recht und ich meine Ruhe."

    Apropos - gibt's überhaupt noch Zigeunerschnitzel? Ich dachte, das Teil heißt schon laaaaange Paprikaschnitzel. In diesem Sinne wünsche ich allseits einen gesegneten Appetit.
     
    Winterkönig und Teoha gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bitte dich, 2 und 2 zusammenzählen werden wir doch wohl hinbekommen.......;)
     
    Winterkönig, Mario789 und Wolfman563 gefällt das.
  8. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das meinst du ernst?
    Dann kann man dich auch nicht ernst nehmen.
    Jeder halbwegs mitdenkende Mensch sieht in dem vorgelesenen Text, dass dieser nur verfasst wurde, um die eigene Existenz im ÖR weiterhin zu sichern.
     
    Winterkönig, Eike und Teoha gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.647
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q80T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Sky Q Box / Fire TV 2. Generation / Chrome Ultra
    Also wenn ich hier bei Lieferando durchscrole finde ich keinen Italiener, Griechen, Inder, Türken o.ä. der kein Zigeunerschnitzel verkauft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.468
    Zustimmungen:
    16.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann etwas ganz anderes.
    Klar, wäre Dumm das umzubenennen da man es dann nicht mehr los wird.