1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk in der Kritik: WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

  1. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Klar:
    Wiener-Würstchen
    Frankfurter-Würstchen
    Hamburger (Sehen alle Einwohner Hamburgs aus wie Hamburger?)
    Berliner (Sehen alle Einwohner Berlin wie ein Berliner aus?)
    Azteken-Pfanne
    Barbarie-Ente
    Schlesischer Eintopf
    Krakauer Eintopf
    usw.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    2.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Das ist doch wieder quatsch. Was ist an regionalen Gerichten nur Ansatzweise rassistisch? Man kann es aber auch übertreiben (n)
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird Zeit dass Twitter wieder in der Versenkung verschwindet. Es gibt sowieso keinen Grund mehr dort zu lesen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    2.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Habe ich eh noch nie getan :)
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ach Du warst das. ^^
     
    Insomnium gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.483
    Zustimmungen:
    16.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl eher die meisten hier!
     
    Lakoma und Mario789 gefällt das.
  7. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schlesisches Himmelreich
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ein Forum für Wichtigtuer und solche die es werden wollen. Die Bedienung dort mit ihren dauernden #..... fand ich schon immer so idiotisch, dass ich ich nie tiefer dort eingestiegen bin. Dann stehen oft die gleichen Beiträge untereinander und ähnlicher Blödsinn. Sinnloser kann man kaum seine Zeit verbringen als dort zu posten oder länger zu lesen.

    Zum Thema selbst bzw. dem Vorwurf, dass Betroffene fehlten: Ich frage mich, wie ein Afrikaner sich fundiert zu Zigeunersauce und ähnlichem Schwachsinn äußern soll. Sofern er hier noch nicht als Rundumbetroffener indoktriniert wurde, ist dem das völlig egal bis sogar unbekannt. Umgekehrt geht es auch, wobei es unter Sinti und Roma vermutlich nicht weniger tatsächliche oder vermeintliche Rassisten gibt als unter anderen auch.

    Die Neurotiker haben erfolgreich die Corona-App versemmelt, jetzt wenden sie sich wieder einem ihrer Lieblingsthemen - dem Rassismus - zu.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    11.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    Janina Kunze hat sich u.a auf Instagram für ihre Worte in der WDR Sendung "Die letzte Instanz" entschuldigt.
    Ich weiß nicht, was im Monent bei mir mehr überwiegt, das Fremdschämen oder der Brechreiz?
    Besonders dieser Satz (rot markiert) zeigt, dass mit uns Deutschen entweder irgendetwas nicht mehr stimmt oder die Angst vor beruflicher Ächtung (und Gewalt?) inzwischen so groß geworden ist, dass man die Narrative der (linksgrünen?) Weltveränderer ohne zu zögern übernimmt - bishin zur Selbstverachtung. Wann folgt Thomas Gottschalk?

    Zitat Janina Kunze:

    Ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht, die richtigen Worte zu finden in Bezug auf das, was ich in der Sendung gesagt habe und wie sich diejenigen fühlen, die ich damit verletzt habe.
    Es tut mir unendlich leid und ich habe festgestellt, dass ich nicht ausreichend aufgeklärt bin.
    Mir ist klar geworden, dass ich Menschen, insbesondere die der Sinti und Roma Community, mit meinen unbedachten Äußerungen zutiefst verletzt und beleidigt habe und dafür möchte ich mich nochmals aufrichtig entschuldigen.
    Gerade ich als Mutter von drei Kindern, sollte aufgeklärter sein, wenn es um unser vorurteilsbehaftetes Sprachsystem geht, für dessen Mitgestaltung wir alle verantwortlich sind.
    Ich werde zukünftig meine Wortwahl sehr überdenken,

    denn es war falsch, dass ich mir angemasst habe, als privilegierte weiße Frau über ein Thema zu sprechen, welches ich in seiner Konsequenz und in seinen Ausmaßen nicht beurteilen kann!
    Mein Wunsch ist es, dass wir voneinander lernen, uns gegenseitig unterstützen und respektvoll behandeln,um gemeinsam den richtigen Weg zu finden !
     
    Winterkönig, Holladriho und Teoha gefällt das.
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich nicht verstehe: warum lassen sich so viele Menschen von einer kleinen, aber radikalen und lautstarken Minderheit vorschreiben, was sie zu sagen und zu denken haben?