1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk in der Kritik: WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.368
    Zustimmungen:
    1.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Rassismus-Vorwürfen hat der Westdeutsche Rundfunk (WDR) Fehler in der jüngsten Ausgabe der Fernsehsendung "Die letzte Instanz" eingeräumt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich weiß gar nicht warum die Spinner auf Twitter sich darüber aufregen. Die Kunze hat Recht. Und was der Gottschalk gesagt hat, war auch nicht schlimm. Aber die Berufsempörten hatten wohl gerade nix besseres zu tun. Schöne Demokratie haben wir da, wo man nicht mal seine Meinung frei äußern kann, wenn sie gewissen Leuten nicht genehm ist. Aber in einem Land, in dem ernsthaft darüber diskutiert wird ob der Begriff "Pizza Hawai" rassistisch ist, wundert mich nix mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
    sunday2, DocMabuse1, Pete Melman und 9 anderen gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.803
    Zustimmungen:
    21.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.264
    Zustimmungen:
    3.433
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Deutschland fühlt sich langsam immer jemand auf den Schwanz getreten. Man findet immer was zu bemäkeln.
    Mich nervt das....
     
    horrorwomen, zelppp3, DocMabuse1 und 8 anderen gefällt das.
  5. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich nerven diese Sinnlosdiskussionen auch. Zumal damit das Problem des Rassismus durch diese Pippifaxdiskussionen auf keinen Fall gelöst wird, im Gegenteil, sie bewirken eher das Gegenteil.
     
    DocMabuse1, Andalus, Pete Melman und 5 anderen gefällt das.
  6. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    103
    Aber schon etwas befremdlich, dass in einer Talk-Runde über Alltagsrassismus nicht ein davon Betroffener anwesend war.
     
    zelppp3 und Rafteman gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    6.117
    Zustimmungen:
    3.427
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meint da wirklich jemand "Piazza Hawai" sei rassistisch? :eek:

    Gut ich hatte mal gelesen, dass es schon rassistisch sein, Gerichte aus anderen Ländern selbst zu kochen. Von daher wundert mich nix mehr.
     
  8. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    103
    Um mal kurz die Liste abzuarbeiten, dann muss nicht wieder jeder aus der "Ich sage aber trotzdem weiter..."-Fraktion mit einem lustigen Augenzwinkern seinen Senf dazugeben:

    -Mohrenkopf
    -Negerkuss
    -Zigeunersoße/-schnitzel
    -Indianer
    -Eskimo
    -Mohr
    -Neger.

    Fehlt noch was?
     
    Insomnium und disneyfan5002 gefällt das.
  9. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwo auf Facebook habe ich gelesen, das sei Rassistisch, weil man damit verniedlichen würde das Hawai mal ne Kolonie war. Unfassbar.

    Ich möchte mal die Heuchelei von N-TV.de hinweisen. Sich über Kunze und Gottschalk das Maul zerreißen, aber ständig Update über die Dschungelshow bringen, in der Menschen Maden essen müssen oder mit Stromschlägen traktiert werden. Sich dann aber über harmlose Äußerungen von Kunze und Gottschalk echauffieren. Am schlimmsten ist da Herr Beisenherz, der sich dafür entschuligte "das sich ein paar weiße Kartoffeln" über Rassismus unterhalten hätten. 1. Der Begriff "weiße Kartoffeln" ist eh schon rassistisch. Ich verstehe nicht muss man eine Minderheit angehören um gegen Rassismus zu sein? Oder darüber zu diskutieren? Schließlich gibts ja nicht unter Deutschen, sondern auch unter Immigranten Rassismus.
     
  10. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ah ja.
    Früher hieß es dazu "ich kenne da einen, der kennt einen, der hat gehört, wie sein Kumpel es gesagt hat".