1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Ich denke, ich bin des ueblichen Oeffentlich-rechtlichen Bashings nicht unbedingt verdaechtig ABER...Ich halte es fuer sehr schwer vorstellbar, dass das alles komplett am ZDF vorbeigegangen und unbemerkt geblieben ist. Aber wie wird Thomas Bellut doch zitiert: "Dass die Markenrechte an 'Wetten, dass..?' in diesem Umfang extern vermarktet wurden, lag auch daran, dass Gottschalk für den Sender damals so wichtig war"
     
  2. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Eigentlich geht es doch hier gar nicht um die durchaus übliche "Schleichwerbung", sondern darum, dass der achso schlecht bezahlte T. seinem Bruder C. auch ein paar Krümel zugeschustert hat, damit dieser nicht darben muss...

    Ich warte jetzt nur noch auf ein Statement der Betroffenen oder des Senders, dass die Höhe der Beträge nichts Besonderes, sondern "marktüblich" war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  3. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Kann mir nicht vorstellen, das die Verantwortlichen beim ZDF rein garnix davon mitbekommen haben.

    OT: Aber mir fällt es auf, das du die User hier die nicht deiner Meinung sind oft damt Argumentierst sie seien von "Hass geblendet" oder "mangelnde Intelligenz besitzen"...:rolleyes:
    Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, muß ja nicht nur deine Version stimmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2013
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Anderenorts spricht man nicht von Schleichwerbung, sondern von Produktplazierung...;)
    Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Forumlierung...;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Produktplatzierung -> gekennzeichnet ( P Einblendung) und vom Sender genehmigt.
    Schleichwerbung -> wird verschiegen und meistens sind die Sender daran nicht beteiligt.

    Ist am Ende dasselbe, aber doch unterschiedlich.
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Ich zahl nicht 17,98 Euro für die öffentlich-rechtlichen Sender und dann packt ein Moderator nach Belieben über Jahre seine Goldbärchen auf den Couch-Tisch der Sendung und baut sich von dem Haribo-Geld eine Villa in Malibu und kauft zudem noch ein herrschaftliches Schloss am Rhein. Das geht so nicht.
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    ...da gebe ich dir voll Recht. Gut, dass ich mir diesen Typen nicht mehr anschauen muss.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Das hättest Du auch vorher nicht gemußt.:)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Und jetzt würde ich denjenigen anzeigen, der Dich unter Androhung körperlicher Gewalt dazu gewzungen hat, Gottschalk Sendungen anzusehen.
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gottschalk-Firma kassiert Millionen für Schleichwerbung

    Mein Gott! Schleichwerbung ist so alt wie das Fernsehen!
    Schon immer gab es Produktplatzierungen um die Shows auf diesem Globus zu finanzieren.
    Es gibt kein Event das ohne Sponsoring auskommt.
    Unterm Strich auch Werbung am Rande.
    Also bitte den Ball flach halten.
    Gibt schlimmeres auf dem Planet Erde!