1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk baut Sendung zusammen mit Gästen um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2012.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Gottschalk baut Sendung zusammen mit Gästen um

Die Heimwerker-Soap: Wie dekoriert man ein Fernsehstudio um? :LOL:

2. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Herr Gottschalk will die Sendung zusammen mit Gästen umbauen???
    Das klingt für mich nach Verzweiflung, nach Ratlosigkeit, nach Hoffnungslosigkeit. Nun sollen Gäste und Zuschauer richten, wo hochbezahlte, ich würde in diesem Fall sogar sagen -überbezahlte- Redakteure und Programmverantwortliche versagten? Und wenn auch das nicht funktioniert, wird die Schuld nach dem Motto "Ihr wolltet es doch so!" auf die Zuschauer abgewälzt. Und die überbezahlten Versager bei der ARD können sich wieder einmal beruhigt zurücklehnen und ihre Hände in Unschuld waschen.

Damit ist aber die Dauerbaustelle "Vorabendprogramm" nicht beseitigt!

Was bei der ARD fehlt, ist die Einsicht, dass

- das bisherige Gottschalk-Konzept von Anfang an falsch war,
    => das belegen die Zuschauerzahlen sehr deutlich; das läßt sich auch nicht schönreden!
    - man bei der ARD keinen "Plan B" parat hatte.
    => die bisherigen Handlungen von ARD-Verantwortlichen, aber auch von Herrn Gottschalk, lassen m.E. keinen anderen Schluss zu.

Ich weiß nicht, ob die genannten "prominenten" Gäste dafür geeignet sind. Trotz wikipedia sagen mir die Namen "Désirée Nick" und "Barbara Schöneberger" nichts (der Hinweis, dass Frau Nick 2004 das RTL-Dschungelcamp gewann, reichte mir allerdings aus, nicht mehr wissen zu wollen...). Und so wird es wohl den meisten Vorabendzuschauern gehen - sie sind vielfach älteren Jahrgangs und werden mit allen drei Genannten wenig anfangen können. Vielleicht ein wenig mit Oliver Pocher, der ja früher sein Unwesen zusammen mit Harald Schmidt im Spätprogramm der ARD trieb. Ich bezweifele aber, dass das ausreicht, der Gottschalk-Sendung den bewünschten Schub zu geben.
    Wenn ich mir die Programmvorschauen in der TV-Zeitschrift oder im Internet ansehe, liest man in den inflationär vielen Laberrunden (wozu ich auch "Gottschalk live" zähle) immer die gleichen (mir -mangels Interesse an den ÖR und Privatsendern von RTL und P7S1- meist unbekannten) Gästenamen. Da wundert es mich nicht, dass sie mehr oder weniger schwächeln. Die meisten Zuschauer sind es wohl leid, ständig von den immer gleichen Grinsrüben mit den immer gleichen Bemerkungen vollgeblubbert zu werden. Als nicht rezeptpflichtige Einschlafhilfe im Falle von Schlafbeschwerden mögen sie ja noch taugen...

Wie ich bereits vor einiger Zeit zynisch anmerkte, wäre es für die ARD besser, sie würden zwischen 18 und 20 Uhr ein Testbild zeigen oder einen schwarzen Bildschirm. Der Unterschied zum gegenwärtigen Programm wäre nicht allzu groß. Das hätte für Verantwortlichen zumindest zwei positive Effekte:

1. es wäre deutlich preiswerter und
    2. könnte sie damit -denke ich- fast nichts falsch machen! (einige Nörgler gäbe es aber auch dann noch...)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Diese Änderungen werden gar nichts bringen! :eek::LOL:

Die Show ist tot!

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

"Statt Gottschalk am Vorabend zu verheizen hätte man mit ihm vielleicht eine Wöchentliche Late-Night Show machen sollen"

Mit Late-Night ist er schon bei RTL in den 90ern baden gegangen und kam dann wieder zum ZDF und Wetten dass zurück...
    Und eins darf man halt auch nicht vergessen, der junge freche Gottschalk von Na Sowas oder bei Bayern3 ist er heute nicht
    mehr - heute ist er nicht mehr außergewöhnlich, sondern ein Allerweltsmensch..

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Gottschalk - hör mal wer da Hämmert . :D

6. Popper

Popper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lieber Herr Gottschalk,
    Ihre Rente ist längst durch ein Gummibärchen-Imperium aus Deutschland gesichert. Gehen Sie bitte zurück in Ihre Wahlheimat USA und betatschen Sie doch von uns aus lieber dort Ihre jungen weiblichen Gäste! Mei Lieba! Jetz is Zopfnstraich! Des woars!

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Gottschalk hat sich selbst verheizt. Eine unmögliche Show. 10 Min. genügen, um dann abzuschalten. Er ist mehr als peinlich in dieser Sendung.:eek::eek:

8. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht was ihr erwartet. Ich fand seine Late-Night Show damals auch nicht schlecht und die Show "Gottschalk" hat Ähnlichkeiten. Ein lockerer Plausch mit bekannten Leuten. Natürlich kann man an der Sendung auch was optimieren. Ich bräuchte zum Beispiel diese Internettruppe da nicht und es dürfen denen natürlich nicht solche Fehler passieren, dass die falsche Person in Ausschnitten gezeigt werden. Vom Konzept her finde ich die Show gut.

Die Gage von Thomas ist natürlich ein anderes Thema, aber da kriegen alle Moderatoren zuviel und nicht nur die. Die öffentlich-rechtlichen leben insgesamt auf großen Fuss. Ich hoffe die Kef wird auch bei der ARD mal den Rotstift ansetzen und die Sendeanstalten insgesamt mal dazu verpflichten deutlich weniger Geld zu verbrauchen.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Late-Night-Show war vor 20 Jahren (1992-1995). Gottschalk ist mehr als ausgelaugt und abgedroschen. Die neue Sendung kann umgebaut werden, wie sie wollen, es wird nichts mehr draus. Ich habe ihn jahrelang gern gesehen, aber jetzt wird es Zeit, dass er in Rente geht in die USA... G.Trapattoni würde heute sagen: "Gottschalk Flasche leer....ich habe fertig"!

10. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Seh ich auch so - hätte er sich wirklich nicht antun sollen.
    Wär es nicht Gottschalk und damit die Gallionsfigur der ARD, wär die Sendung schon lange abgesetzt worden + man hätte ich keinerlei Änderungen mehr überlegt und krampfhaft an einem nicht funktionerenden Konzept festgehalten.