1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Du sprichst mir aus der Seele.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Darauf würde ich an deiner Stelle aber nichts wertvolles verwetten.

    Aha. Ist Ecuador auch ein islamisches Land? Da dürfen die Simpsons zwischen 6 Uhr und 21 Uhr nicht gesendet werden. Und wie sieht es mit der Schweiz aus? Dort wurde die Sendung als nicht jugendfrei eingestuft, unter anderem wegen den religiösen Äußerungen. Russland ist vermutlich auch islamisch geprägt, oder?
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Das ist doch Quatsch. Der Monotheismus begann erst ab dem ersten Jahrhundert nach Christus sich auszudehnen. Du willst mir nicht erzählen, dass die ersten 12.000 Jahre Zivilisationsgeschichte mit den alten Ägyptern, den alten Griechen, den Sumerern, den Karthagern, den alten Römern, den Babyloniern, den Hethitern und noch zahlreichen anderen Kulturen, vollkommen friedlich verlaufen ist.

    Gerne können wir auch nach Fernost, Amerika oder Afrika blicken, wo der Monotheismus noch sehr viel später auftauchte und sich z.B. in Fernost bis heute nicht durchgesetzt hat. Alles friedlich gewesen?

    Ich hoffe dein Geschichtslehrer ist stolz auf dich.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Ganz so krass hätte ich es zwar nicht formuliert, ich sehe das allerdings genauso.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    und das ist ein ding der unmöglichkeit! daß es sowas in einem (eigentlich) aufgeklärtem land wie D noch gibt! *würg*
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Ich glaube, dass, wenn es Gott geben sollte, er über solche Dinge schallend lachen würde.
    "Always Look on the Bright Side of Life".
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Seit wann ist Deutschland ein aufgeklärtes Land??
    Wie lange sind Frauen gegen den § 218 auf die Straße gegangen?
    Und Homosexuell kämpfen Heute noch um eine gleich Behandlung.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Natürlich sind Religionen nicht die einzige Ursache für Konflikte zwischen Menschen oder Bevölkerungsgruppen.

    Ursache für Konflikte sind immer Unterschiede in Bezug auf Besitz, Ansehen oder gesellschaftlichen Einfluß.
    Menschen kämpfen mit Waffen oder mit List u. Tücke diese Dinge zu bewahren oder zu vergrößern.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Beitrag wegen Beleidigung gemeldet.:D
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Gotteslästerung in "Simpsons": TV-Sender zahlt Geldstrafe

    Ausnahmen gibt es sicherlich - aber das führt nun nicht unbedingt in Richtung Extremismus.

    Hat das Sendeverbot in Ecuador tatsächlich religiöse Gründe?

    Ob die Simpsons nun jugendfrei sind oder nicht, darüber kann man aber tatsächlich durchaus streiten.

    Große Teile der Russischen Föderation sind islamistisch geprägt - nur mal so zur Kenntnisnahme. Und das schon seit über 1000 Jahren. Allerdings, sollte es gegen die Simpsons irgendwelche "Sanktionen" geben, begründen die sich wohl eher auf der politisch ideologischen Schiene als auf der religiösen.

    Man stelle sich nur vor, die Australien-Sendung (die mit dem Straf-stiefeln)
    wäre über Russland oder die Türkei gewesen. Das hätte wohl richtig gekracht. Es sind eben Länder, die nicht mit Satire umgehen können, wenn sie von außen kommt und nicht vom eigenen Staat gesteuert ist.