1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 1. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    An irgendwelchen Blättern oder Lianen, davon war hier aber nicht die Rede...
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Nööööö, aber da muss ich immer dran Denken, wenn es darum geht. :)

    digiface
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Das mit dem Dschungel-Bungee habe ich auch schon im TV gesehen. Die sind da sogar nur an einem(!) Bein angebunden und werden fast verzögerungsfrei gestoppt, aus gut 7-8, wenn nicht sogar 10m Höhe! Bei dieser Variante werden vor allem die Gelenke des angehängten Beines heftigst auf Zug(!) belastet. Interessanter Weise sind von diesen Teilnehmern keinerlei anschließende Beschwerden bekannt ... Da lob ich mir doch guten Gummi :D , ich habs allerdings noch nie ausprobiert - mit Gummi ;) würde ich aber auf jeden Fall mal, wenn die Möglichkeit mir in die Quere kommen sollte.

    Dass der "normale" Bungee-Sprung (also nicht der Dschungel-Bungee) schädlich für die Wirbelsäule sein soll, kann ich auch nicht so recht glauben, da die Wirbelsäule dabei im Gegensatz zur "alltäglichen" Belastung durch Sitzen und Stehen mal nicht gestaucht, sondern gestreckt wird. Das müsste sogar gut sein. Physiotherapeuten/Krankengymnasten nutzen ja dazu einen Schlingentisch, in den man mit viel Geschick und "Technik" hineingehängt wird, um einen für die Bandscheiben druckfreien Zustand zu erzielen. Leute, bei denen dies richtig angewendet wurde, sollen sich anschließend wie "neu geboren" fühlen - hab ich mir berichten lassen

    :) , majo
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Wenn du da auch nur ein klein wenig mit dem Kopf aufkommst dann wird da aber beachtlich was gestaucht. Das einzig beruhigende daran, dass dir hinterher sicher nix mehr weh tut. Und solche Unfälle kommen immer wieder vor.
    Das einzige zu dem ich mich eventuell überreden liesse ist das Riesenrad aber all das andere wie diesen fliegenden Teppich, Achterbahn usw brauch ich wirklich nicht.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Das passiert dann, wenn die Berechnungen für die Gummilänge falsch waren, da kann dann auch mal was bei den anderen Fahrgeschäften schief gehen.

    digiface
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Die Fahrgeschäfte sind ja üblicherweise auf minimal 3 fache Sicherheit ausgelegt. Aber Materialermüdung, technisches oder auch menschliches Versagen sind leider nie auszuschliessen. Aber mangelnde Sicherheit ist nicht der Grund warum mir das nicht behagt. Wenn ich vom 3. oder 4 Stock eines Hauses aus dem Fenster schau wird mir schon ganz anders. Da brauch ich das in der Achterbahn oder ähnlichen Sachen ganz sicher nicht.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Bei tödlichen Unfällen mit Bungees sind ganz bestimmt die Betreiber verantwortlich und auch haftbar zu machen. Dann kannst du (deine Hinterbliebenen :rolleyes: ) ordentlich Schadensersatz fordern :D .

    Also, um das Risiko etwas einzugrenzen, in D würde ich einen Bungee-Sprung auf jeden Fall machen, wg. TÜV und so. Aber ansonsten .. na, ich würde vorher erst mal bei ein paar anderen zuschauen :D .
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Das TÜV-Argument zieht bei mir und den ganzen Fahrgeschäften auch sehr gut. Soll heißen, in D ist ja alles fünfmal TÜV-geprüft wie in kaum einem anderen Land der Welt. Die Autofahrt zur Kirmes oder in den Freizeitpark ist mit Sicherheit viel, viel gefährlich als die Fahrt mit der Achterbahn zB selber. :p

    Heute war ich in Brakel (Kreis Höxter) und hab da auch den AMDKiller aus diesem Forum getroffen. Nachdem ich das zweite Mal aus dem SkyTrip gekommen bin (s Eingangsposting), habe ich aber schon gedacht, ist erst mal genug jetzt. :D
    Davon halte ich nicht soviel, majo, von dieser "Vorgehensweise". Stell Dir mal vor, wenn ich mir vorher die Achterbahn oder was-auch-immer erst so genau anschaue, bekomme ich vermutlich noch leichte "Bedenken". Nein, nein, da ist es viel klüger, wenn man sich gleich in die Schlange einreiht. Gerade wenn man so weit nach oben schaut bekommt man womöglich noch Muffensausen... :D
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Da habe ich keine Probleme! Aber selbst mit Gummiband da runter springen, da wäre meine Hose mehr als voll !!!

    digiface
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    @littlelupo: Mit "Anschauen" meinte ich auch eher eine visuelle Überprüfung der Festigkeit des Bungee-Seiles im praktischen Einsatz, frei nach dem Motto: Wenn es den 3Zentner-Mann gehalten hat, wird es doch nicht gerade bei mir reißen? (in der Hoffnung, dass der 3Zentner-Mann dem Seil nicht gerade den Rest gegeben hat :eek: :rolleyes: :D )