1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 1. August 2005.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Sooo schlimm sind die Karusells auch wieder nicht. Sind aber interessante Fahrweisen dabei:) Aber mich jucken die nicht die Bohne
    Aber interessanter sind 400 Überschläge aufwärts auf der Discovery(hat den Weltrekord) das macht mehr Fun.
    Aber mich schocken Karusells schon lange nicht mehr, ich geh überall drauf
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Es muß heißen: Ich werde sehr wahrscheinlich am DO wieder in Herford sein...
    Na, nicht nur rumstehen und anschauen, mein Lieber...

    Gestern abend, als es hübsch dunkel war (Zeit für das Feuerwerk) hat das richtig Spaß gemacht, durch die Gegend geschleudert zu werden. :D Ardrenalinschleuder, sagt man glaube ich auch...
    Satikus, ich wette, man kann bei Dir da noch richtig Dankbarkeit wecken, daß Du am leben bist. :D
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Daß das alles zu teuer ist, denke ich ehrlich gesagt nicht. Da stecken auch die Städte und Gemeinden hinter, die immer höhere Standgebühren verlangen zB. Du mußt auch bedenken, der "Turbo Force" kostet -glaube ich- als Neuanschaffung ca 1 Mio EUR und da haben max acht Leute Platz. Da finde ich als Fahrpreis 5 EUR schon ganz ok.
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    @Littlelupo
    Die Neuanschaffung ist das kleinere Übel. Es kommen, noch viele andere Faktoren dazu. Platzmiete, Stromkosten(so ein Karussell hat so zwischen 70-250kW), Fuhrpark, Angestellte und sonstige Helfer und noch viele andere Dinge gezahlt werden. Da reichen 5€ pro Nase nicht mehr ganz aus, da die Konkurenz grösser und die Nachfrage geringer geworden ist. Da aber wenn die Fahrgeschäfte noch teurer sind das Puplikum nichts mehr fährt, sind sie ja wohl gezwungen den Fahrpreis noch recht attraktiv zu halten.
    Ein Wochenende kein Platz kann ein verdammt grosses Loch in die Firmenkasse reissen. Und glaubt nicht, jeder hat seine Stammplätze(auch wenn manche immer da sind), die müssen sich jedes Jahr neu bewerben.
    Ihr seht nur das Vergnügen, aber das da Existenzen dahinter stecken, seht ihr nicht!
    Das Kirmesgeschäft ist ein verdammt hartes Geschäft, das könnt ihr mir glauben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Hier in MD heißt die Kirmis "Messe". Könnte man in der Tat mit einer Ausstellung vergleichen: Die Schausteller zeigen Ihre technischen Errungenschaften und keine kann sich eine Fahrt leisten...:rolleyes:

    Hier zeigt sich auch schon das man (ich) in die Jahre kommt:
    Die Musik ist mir zu ungewöhnlich, die Fahrgeschäfte zu riskant naja, mein Problem. Aber man spart Geld.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Gibt es ne Seite im Internet, wo man bestaunen kann, welche Fahrgeschäfte die Schausteller bei Euch in Magdeburg so "zeigen"?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Glaube ich nicht.
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Das teure ist auch ein Factor,die jugendlichen von heute haben kein Geld.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Das glaube ich nun wieder nicht.
    Für Handy und Zigaretten hat "die Jugend heute" (also mein Alter) generell Geld. Evtl auch für Drogen...
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: "Gott sei Dank ist die Kirmessaison...

    Sorry, littlelupo, aber du gehörst für mich zu den "jungen Erwachsenen" ;) .

    Achterbahnen finde ich auch cool, wobei die loopings gar nicht so der Bringer sind, sondern viel mehr steile Abfahrten und schnelle Kurven. In den loopings wird man doch nur in den Sitz gedrückt und kriegt sonst nichts mit. Solche Dinger wie z.B. das "top-spin" sind dann je nach Dauer der Fahrt und den gefahrenen Elementen teilweise schon echte KotzMaschinen. Hat mal neben mir einer seinen gesamten Magen+halben Dünndarm-Inhalt wieder ans Tageslicht gebracht. Gott sei Ding standen wir da schon wieder, wer weiß, wo das Zeug sonst rumgeflogen wäre ..

    Na, und was das Geld angeht, für die Sucht ist doch immer welches da :( , naja.