1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Googles Street-View-Autos fahren wieder – Einsprüche müssen erneuert werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2023.

1. eremit50

eremit50 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Manche Eigentümer oder besser gesagt Mieter wissen sowieso nicht genau warum sie ihre Wohnanlage bzw.Mietwohnung eigentlich verpixeln lassen.

-Loki-, dj_ddt und Gorcon gefällt das.
  2. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch genau einer dieser Punkte, woran man erkennen konnte wie wenig die Leute wissen bzw. darüber nachdenken. Aufgehetzt von entsprechenden Hetz-und-Angst-Medien wurde halt nur voreilig gedacht „Oh Gott, ich muss mein Haus vor fremden Blicken schützen“. Wie absolut hirn- und nutzlos dieser blinde Aktionismus war haben die meisten bis heute nicht kapiert. Und vermutlich nie wieder drüber nachgedacht. Aber Hauptsache wieder ein Stück Digitalisierung verhindert!
    Ich bin zuversichtlich, dass das dieses Mal besser klappt. Noch dazu sind jetzt die Bilder aktueller. Aktueller als die Apple Look Around sogar.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
    -Loki- und KL1900 gefällt das.
  3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Auch das wird woanders gemacht. Ich habe mal einen Bericht aus Irland gesehen, da hat man Schafen und anderen Tieren Kameras umgebunden, die unwegsames Gelände gefilmt haben.

-Loki- gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für viele, meist ältere, ist eh alles böse, was mit Computer und Internet zu tun hat. Hab ich auch früher bei meinem Vater gemerkt. Der hat meinen PC (und später den meines Bruders) auch immer verteufelt. Und unter dem Internet konnte er sich eh nix vorstellen. Er hat nicht kapiert, was wir da machen und wo die Texte und Bilder herkamen.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber in Zeiten, in denen Achtzigjährige Whatsapp nutzen, sollte das auch passé sein.

-Loki- gefällt das.
  6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Man sollte nicht außer acht lassen, dass die Zeit weiter läuft.
    Die Jungen von gestern sind die Alten von heute. So gesehen müsste man eigentlich vorher erst mal definieren, wer mit "alt" überhaupt gemeint ist.

7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht um das Mindset. Mein Vater hatte das der 50er. Der wollte bei meiner Mutter den Eheparagraphen durchsetzen, obwohl es den seit 1977 nicht mehr gibt. Und genauso waren auch Computer für ihn nur sinnloser Spielkram, nach dem Motto: "Hatten wir früher auch nicht! Braucht auch heute niemand!" Schade, daß er die Einführung der Smartphones nicht mehr miterlebt hat. Der würde abgehn, wenn er die Leute am Touchscreen rumfummelnd durch die Gegend laufen sehen würde. Oder wie die meisten heute telefonieren, als ob man das Teil nicht ans Ohr halten könnte. Und bei Blutooth-Kopfhörern mit Mikro zum Freisprechen würde er die Leute für bekloppt halten, weil sie seiner Meinung nach Selbstgespräche halten würden. Ich weiß noch, wie ich Mecker bekommen hab, als ich mir 2000 mein erstes Handy gekauft hab. Und da war ich 19! Es ging ihn also einen Sch... an, was ich mir kaufe! Lustigerweise hatten meine Eltern kurz danach selbst ein Handy und sogar meinem Bruder haben sie eines gekauft und zwar genau das selbe wie meines. Aber umgehen konnte mein Vater damit nicht wirklich. Nur meine Mutter halbwegs.

8. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. In der URL steht "2021" drin, wird also von 2021 sein.

Als ich 2018 oder 2019 das bislang letzte mal bei Onkel und Tante war für paar Tage, wollte mir mein Onkel die Internetnutzung in seinem Haus verbieten. Ich solle "mich erholen" und nicht "im Internet spielen".

Erstens spiele ich gar nicht am Computer, zweitens ist es Stress für mich, an meine Post nicht ranzukommen (die nunmal bis auf Behördenkram, der typisch deutsch via Papier kommt, elektronisch eintrifft), drittens war ich schon von mir aus zum "Erholen" dort (Wandern, Schwimmen, Verköstigen lassen, bin u.a. barfuß in Sandalen bei 30°C 15 km gewandert inkl. 460 Höhenmeter hoch und kam klatschnass bei meiner Cousine an) dort und viertens war ich da schon älter als 42 und obwohl ich kein Elektroingenieur bin, hätte ich doch selbst entscheiden können, ob ich zwei Bällche oder drei Bällche Eis esse, ob ich meine Mails abrufe und was sonst noch.

Immerhin gibt es dort im Haus Internet. Und (damals 2018) etliche Öffis in SD im Fernsehen. Ich durfte die HD-Transponder der ARD nicht einlesen. Ich könne das nicht. Das macht der Schwiegersohn, der ist KFZ-Elektriker, der kennt sich damit aus. ;)

dj_ddt gefällt das.
  9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich musste früher immer sämtliche Fernseher und Reciever von Famile und Bekannten einstellen. Besonders nervig war der eine Kumpel, der es ständig (wie auch immer) schaffte, alle Sender zu löschen.

Zu Streetview: Es soll Leute geben, die denken, daß die Bilder live sind.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Da hast du vollkommen Recht. Mein Vater hat sich noch mit seinen 89 Jahren das Hospiz im Internet ausgesucht. Meine Mutter hat sich bis zu ihrem Lebensende (86) nicht mit irgendeiner Technik abfinden wollen. Für die war sogar die Fernbedienung des TV ein Buch mit sieben Siegeln.

dj_ddt gefällt das.