1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. he_stheone64

    he_stheone64 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Gut das solche Kommentare bei manchen reflexartig immer wieder hochkommen, ohne etwas zum eigentlichen Thema beitragen zu können :D:p:D
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Klappt denn Chromecast schon mit der Android App von Maxdome? Die iOS App kann es noch nicht.
     
  3. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Noch eine Frage:

    Ist es auch möglich Live-Streams von ARD und ZDF zu streamen? Da die Mediatheken unterstützt werden, müsste das doch eigentlich möglich sein.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Klar passt das zum Thema. Google ist ja bekannt als Datenkrake und nun hat man in Deutschland ein neues Standbein geschaffen. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Meiner Meinung nach hat das Konzept eine deutliche Schwäche: Die Bedienung muss über ein anderes Gerät erfolgen, was z.B. beim Vorspulen entsprechend unkomfortabel ist. Wenn man schon einen Stick hat, der ohnehin per HDMI angeschlossen wird, hätte man gleich einen Infrarot-Sensor für eine echte Fernbedienung integrieren sollen, das hätte den Preis kaum erhöht.
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Hat jemand das Ding schon mit skygo ausprobiert?!
    Laut dem Vogel im Link hier soll es ja funktionieren, wenn auch (noch) nicht in Vollbild!

    Oder ist das ganze eine Ente?!:rolleyes:
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Im Gegenteil: Die IR-Fernbedienungen mit ihrer 10er-Tastatur sehe ich als den großen Nachteil von Smart-TVs an. Texteingabe damit (wie man sie für eine Suche braucht) ist eine Qual. Da ist ein Smartphone oder gar Tablet mit seiner virtuellen Tastatur weit überlegen.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Was bis Du denn für einer?
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Jemand der eine Frage stellt? :rolleyes:
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Googles Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

    Für so was nutzt man ja auch keine Fernbedienung, sondern eine Tastatur(!). Ich rede von der Standard-Bedienung (Wiedergabe, Vorspulen, Rückspulen, Pause) - dafür ist eine echte Fernbedienung optimal.

    Nun gut, die Entwicklung solcher Sticks ist ja noch ganz am Anfang, daher muss man mit solchen konzeptionellen Schwächen noch leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014