1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Googlemail funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 2. Juni 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum nutzt Du denn noch POP3?! Mit IMAP läuft es wieder, auch mit Outlook 2010/2013. (mit den neueren sowiso)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    IMAP hatte ich mal vor Jahren ausprobiert damit nur Probleme ,
    noch in erinnern habe : Emails kamen immer doppelt und dreifach ,
    (ich mehre Computer habe und mehrere Adressen bei einem Provider ),
    es funktionierte auch nicht, nicht löschen auf dem Server belassen und erst löschen
    wenn man es im Email Programm löscht , Pop3 klar dem Vorzug .

    Auf Google noch mal zurückzukommen die Neue Fehlermeldung war,
    das Username und Passwort falsch währen ,
    vor 3 Tagen habe ich Google hier erst mal deaktiviert im Email Programm .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist nicht möglich!
    Bei IMAP bleiben die normal immer auf dem Server. Wenn Du mehre E-Mailprogramme nutzt, dann wird eine gelesene E-Mail als solche gekennzeichnet und auch im anderen E-Mail Programm als solche angezeigt. Wird sie gelöscht, wird sie auch in den anderen Programmen gelöscht.
    Du weist schon das Du ein App Passwort erstellen musst um mit "unsicheren E-Mail Programmen" gmail weiter nutzen zu können?!
    Mit App-Passwörtern anmelden - Google-Konto-Hilfe
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich frage mich ja eher, warum nutzt Du noch Google Mail?

    Löschen... Fertig!
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93

    Wieso und wo soll ich hier was erstellen auf ein mal,
    ich nutze Googlemail an mehreren PCs seit Anfang 2011
    im Thunderbird unter Windows ,
    Neu dazu kam Linux 2019 mit einem anderem Email Clent .
    In der Vergangenheit hatte ich mit Googlemail. nie Probleme das ist erst seit Neusten .


    Damals Zwangs Account bei Smartphone kam man an eine Google Mail,
    ich habe noch 3 Ältere Android Tables wegen Google Play,
    weil ich früher Google oft genutzt hatte einige heute nur meine Google Email Adresse kennen,
    die Neuen Sachen habe ich schon längst auf einen andern Email Provider laufen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil Googlemail unsichere E-Mail Programme seit dem 31.05.22 nicht mehr unterstützt.
    Wenn Du Dich an die von mir gepostete Anleitung hältst funktionieren auch diese wieder.
    Machst Du es nicht kannst Du gmail mit Thunderbird nicht mehr nutzen.
     
    emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Android/Google Play Erfahrungen sind zwar zig Jahre her und ich erinner mich noch daran, dass mit dem Account eine google Mailadresse einher ging, aber nutzen musste man die ja nicht zwingend.


    Wenn es doch nur einige sind, dann schreib Ihnen eine Mail, dass Du eine neue Mailadresse hast. Auch das sollte doch kein Problem sein.

    Für eine Übergangsphase bei Google einen Autoresponder einrichten, mit dem Hinweis, dass Du eine neue Mailadrese hast.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war übrigen von mir selber mal auf weniger Sichere Apps
    voreingestellt wurden .

    Geht nicht.

    [​IMG]

    In dem sehr unübersichtlichen Google Menüs lässt sich generell nicht mehr
    aktivieren und meine Handy Nummer gebe ich ganz bestimmt nicht an,
    weil ich kein Handy habe nicht mehr nutze .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Handynummer braucht es nicht!
    Da Du die Einstellung ja schon aktiviert hattest (sonst hättest Du schon vor Jahren nicht mit Thunderbird gmail nutzen können kannst Du die Anleitung sehr wohl nutzen.
    Ließ sie einfach durch. App Passwort erstellen und dann einmalig eingeben wenn die Fehlermeldung wegen falschen Passwort kommt. Danach kannst Du das alte PW weiter nutzen.
     
    emtewe gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Halt. Erst prüfen für welche Dienste man die Emailadresse noch nutzt. Dann auf diesen Anmelden und die neue Emailadresse eingeben, dann erst die alte Emailadresse löschen! Das erspart einem manch lästige Prozedur, denn meist werden neue Passworte und ähnliches nur an hinterlegte Adressen verschickt, und nicht an neue.

    Vor dem Löschen einer Mail also erst alle Dienste ummelden, sicher ist sicher.
     
    Wolfman563 gefällt das.