1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2013.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    dann muss man halt wieder eine Stock-Rom draufhauen und ein paar Spuren beseitigen. Keine Aufregung wert.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Je nach Defekt, kannst du aber nichts mehr draufhauen...;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Ja, aber die Beweislast liegt bei dir, und je nach AGB schliesst dein Provider jegliche freiwillige Garantieleistung bei fremder Firmware einfach aus. Du kannst dich dann erstmal nur auf die gesetzlich geregelte berufen. Da dreht die Beweislast nach 6 Monaten.
    Kurz: Du musst den Gutachter bezahlen, der feststellt, dass das Aufspielen einer anderen Firmware nicht für den Defekt verantwortlich ist. Der Gutachter dürfte in der Praxis teurer sein als das Gerät, womit sich das Thema erledigt hat.
    Es geht mir bei der ganzen Diskussion ja nur darum, darauf hinzuweisen dass es innerhalb der Garantie, Probleme mit gerooteten Geräten geben kann. Das Risiko kann dann jeder selber abwägen. Insbesondere aber wenn der Provider, je nach Vertrag, Garantieleistungen anbietet, die über die gesetzlich vorgeschriebenen hinausgehen, würde ich mir das gut überlegen. Die Vorteile gerooteter Geräte liegen ja auf der Hand, man kann Werbung blocken und die Rechte von Apps einschränken. Gerade letzteres würde ich mir für alle Geräte wünschen.