1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google will nicht löschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Google wehrt sich gegen eine Forderung der französischen Datenschutzbehörde, aufgrund des europäischen Rechts auf Vergessen unerwünschte Links aus dem weltweiten Suchindex zu entfernen. Der Suchmaschinenbetreiber sieht in dieser Praxis die Freiheit des Internets gefährdet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was wollen die Franzosen jetzt eigentlich genau?
    Das google alles löscht von allen Seiten oder wollen sie Erreichen, dass Inhalte entfernt werden wenn der Zugriff von einer Französischen IP stammt (also das der Franzose nicht einfach statt google.fr auf google.com/ncr gehen kann und so die gelöschten Daten sieht?)

    Bei ersterem könnte google recht bekommen beim Zweiten bin ich mir nicht so sicher.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google will nicht löschen

    Nur der Suchindex soll gelöscht werden.
     
  4. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Google will nicht löschen

    Die wollten doch neulich sogar den localhost löschen lassen, da angeblich Urheberrechtsverletzungen entdeckt wurden, weil die eine entsprechende
    Scann-Software laufen ließen... ach nee, sorry, das waren ja Universal Pictures. *ROFL*
    Siehe hier.
    Kann man ja schon mal verwechseln, bei dem ganzen abartigen Urheber-Irrsinn. :cool:
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Google will nicht löschen

    Die Frage ist nur wollen sie wirklich das die Daten aus dem Suchindex gelöscht werden oder wollen sie nur das sie nicht angezeigt werden wenn die Suchanfrage aus Frankreich heraus kommt (egal auf welche Seite derjenige geht)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google will nicht löschen

    Sie sollen per suche nicht mehr gefunden werden. Die Dateien selbst sind dann noch da.
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Google will nicht löschen

    Geil, haben ihr eigenes Netzwerk gescannt und Copyright geschützte Inhalte gefunden. :LOL:
     
  8. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Google will nicht löschen

    Die Comments des verlinkten Artikels sind auch recht lustig... :D
     
  9. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Google will nicht löschen

    Ich stelle mir gerade vor, wie die von Universal Pictures sich selbst verklagen.
    Dann müssten ja eigentlich die Anwälte sowohl Kläger als auch Verteidiger sein?
    Oder teilen die sich in zwei Teams auf?
    Wer zahlt dann an wen die fälligen Strafgebühren?

    Fragen über Fragen... :eek: :D
     
  10. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Google will nicht löschen

    Das, was die Chinesen, Saudis, Iraner und Russen auch haben.
     

Diese Seite empfehlen