1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google will nächsten Dienstag eigene Spielekonsole vorstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    PC Hardware die Gaming-Tauglich sein und bleiben soll veraltet aber immer noch recht schnell und wird so zum Geldgrab.

    Hinzu kommt noch der Platzbedarf den eine Gamingecke mit Multiplayertauglichkeit bräuchte.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Hardware ist 3 Jahre alt und es gibt keine Probleme auch nicht mit neuen Games.

    Der Platzbedarf ist kein Argument da ich wie auf den Konsolen spielen kann wenn ich das möchte aber an nem ordentlichen Tisch spielt es sich eh besser.

    Ich habe keine fast abhebende weil überlastete Konsole, muss nicht für Multiplayer zahlen, kann Steam nutzen, habe einen richtigen Browser usw.

    Und wenn wir über Gelgräber reden..... 60 Euro Minimum für neue Spiele. Da gibst du ganz schnell Tausende aus.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für Streaming brauche ich aber keine "PlayStation 5" kaufen, denn das läuft auch auf der PS4 und PS3. Dort könnte genauso auch der Google-Cloud-Kram laufen.

    Wofür genau braucht man eine "reine Streaming-Konsole"?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man nicht nur neue Toptitel sondrn auch zwischendurch ältere Gebrauchtspiele kauft kann man durchaus mit so 100€ bis 200€ im Jahr auskommen.
     
  5. MacLeod

    MacLeod Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine Konsole ist flüsterleise, liefert knackscharfes 4k und hat mich keine 400 Euro gekostet. Beim PC zahlst du da schon mehr als das Doppelte nur für eine ordentliche Grafikkarte! Und für Spiele zahle ich übrigens selten mehr als 30 Euro. Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die ihre Spiele immer brandneu haben müssen und ich kaufe auch nicht bei den überteuerten Saturn/MM.
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Spieleentwickler ist der Vertrieb um einiges Kostengünstiger
    Auch eine reine Streaming Konsole könnte mehr Gewinn bringen weil sie viel Kostengünstiger produziert werden kann.
    Noch sträuben sich viele Gamer gegen reines Streaming deswegen hat die Playstation 5 auch noch ein Laufwerk aber ich denke es ist ein schleichender Prozess.
    Ich denke sowieso das die Playstation 5 wieder von Sony subventioniert werden muss wie bei der Playstation 3 und auch bei der Playstation 4. So kann man ein Preis anbieten der den Kunden nicht gleich abschreckt.
    Auf lange sicht lassen sich mit Konsolen immer schwieriger Gewinne erzielen.
    Deswegen wird es auch bald nur noch Konsolen ohne Laufwerk geben oder man macht es wie Microsoft bietet mehrere Konsolen an, eine reine Streaming Konsole die Kostengünstiger ist und eine mit Laufwerk die bedeutend teurer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe 650 für meinen Rechner bezahlt und den kann ich sogar zum arbeiten nutzen. Ich kann mir draufziehen was ich will und den Rechner an sich selber gestalten.

    Konsolen sind nicht anderes als Smartphones, wenn man sieht das man jeweils ein limitiertes Gerät bekommt welches quasi immer mehr zum Empfänger bzw Appgerät wird.
     
  8. MacLeod

    MacLeod Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe selber seit ewigen Zeiten 'nen HTPC, den ich auch sehr intensiv nutze (wie jetzt zum Beispiel), aber zum Zocken gehe ich seit einigen Jahren halt lieber an die Konsole.
     
  9. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vertriebskosten haben überhaupt nichts damit zu tun.

    Eine "reine Streamingkonsole" ist ein völlig sinnloses Produkt. Ein Smart-TV kann bereits alles streamen.

    Erstmal existiert eine "PlayStation 5" noch gar nicht und zweitens braucht es einfach keine "PlayStation 5", um Spiele streamen zu können. PlayStation-Spiele kann man heute schon überall streamen: Auf dem PC, auf dem iPad, auf allen internetfähigen PlayStations, die bereits bei den Kunden zu Hause stehen.

    Deine Produkt-Idee ergibt schlicht keinen Sinn.
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann erzähl das mal Google und Microsoft das die sich das Geld für die Entwicklung einer Streamingkonsole sparen können.
    Ich weiß auch nicht welchen Smart TV du hast aber der kann das garantiert nicht.
    Selbst Steam schaft das ja noch nicht mal irgendwas brauchbares in diese Richtung zu entwickeln.

    Du hast noch nie ein Spiel gestreamt oder ?

    Les mal in Foren welche Probleme es dabei gibt du brauchst eine Konsole die genau dadrauf abgestimmt ist.
    Geh mal weiter Candy Crush auf dem ipad spielen.
    Das wovon du redest ist Remote Play und auch dafür brauch man eine Konsole.
    Zum Teil ist das einfach auch Marketing was meinst du warum Amazon jedes Jahr ein neuen " Besseren" Fire Tv stick rausbringt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019