1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google-Wetter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sebulba, 16. Juni 2009.

  1. Anzeige
    AW: Google-Wetter

    Musst nur die richtige Biewerbung machen.:)

    Ich guck vorzugsweise hier .
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google-Wetter

    Bei mir kommt

    Wetter für Bielefeld


    Bielefeld is ziemlich weit weg von meinem Dresdner Standort :winken:

    Ich schätze mal, dass das anhand der IP ausgegeben wird.
    Bei T-Online Kunden soll die Ortung ja recht gut funktionieren, bei uns Alice Kunden überhaupt nicht. Ich werde laut meiner IP ständig an völlig falsche Orte verschoben *g*
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Google-Wetter

    Bei mir kommt das Wetter für Dortmund. Dortmund ist aber ungefähr 75 Kilometer entfernt.
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Google-Wetter

    Bei mir kommt Konstanz. Schön wär's wenn ich da leben würde. Da gäb's ja sogar schweizer Fernsehen per DVB-T :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Google-Wetter

    Dann kommen die "willigen Girls" aus deiner Nachbarschaft aber von ziemlich weit weg, oder? ;) (Darüber würde ich mir mehr sorgen machen, als übers Wetter!)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google-Wetter

    [​IMG]
    Brav. [​IMG]

    Die groooooobe Geolokalisierung per IP-Adresse gibt's schon seit Ewigkeiten. Gibt sogar lustige Tools, bei denen man den "Standort" einer IP-Adresse auf einer Landkarte angezeigt bekommt.

    Richtig interessant wird das aber erst bei Handys und Applikationen, die direkt auf die Location API zugreifen. Da geht (zum Glück) nix ohne vorherige Genehmigung und Bestätigung des Users, aber damit lassen sich 'ne Menge sehr interessanter Dienste anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google-Wetter

    LOL laut deren grober lokalisierung bin in Saarbrücken :eek:

    ist ja gleich um die Ecke von München :D
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google-Wetter

    :winken::winken::winken::winken: Heute krieg ich heiße Singles aus Hamburg angeboten :D
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Google-Wetter

    So ist es. Anhand der Namen von Netzknoten, kann man auch herausfinden wo sie stehen.

    Da mein Netzknoten in Erfurt ist, bekomme ich auch schön brav das Wetter von dort angezeigt. Ich wohne von dort aber über 60 km entfernt und kann mich auf diese Wetterkarte überhaupt nicht verlassen. :D