1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google TV Technik Chromecast

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von ReneGe, 9. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Yep mit intergrierter AppleTV Kontenteilung
    Apple TV+ auf dem Chromecast mit Google TV verfügbar
     
  2. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Bei "Jetzt Weiterschauen" erscheinen noch immer nicht die Inhalte, die ich als letztes bei Disney+ gesehen habe.
    Softwareupdates kommen einfach zu wenig. Ich kann mich gut daran erinnern als der Magenta-Stick rauskam, denn da erschien fast jede Woche ein kleines Update, wo stückweise kleine Verbesserungen aufgespielt wurden und Fehler beseitigt wurden. Machen die mit dem Chromecast so weiter, ist der Untergang des Sticks schon besiegelt.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Jetzt Weiterschauen funktioniert doch auch nur mit Netflix hier in Deutschland. Dieser ist aber aufgrund von Streitigkeiten aktuell komplett deaktiviert. In Amerika gibts hier deutlich mehr Anbieter mit dem Direktzugriff via Weiterschauen.
    Der Google TV Launcher bekam diesen Monat schon 2 Updates und der Stick selber 1 Update.
    Letztendlich muss der fremde Streaminganbieter die API bereitstellen und 2. auch wollen, dass Google darauf zugreifen darf. Wenn hier Disney+ noch rumzickt, dann ist es wohl ein Bug und daran wird man daran werkeln.
    Was Telekom macht ist nicht relevant. Der Magenta Stick war eh sehr fehleranfälliger zum Start. Da müssen klar mehr Updates kommen.
    Letztendlich muss der Chromecast Stick fehlerfrei laufen und nicht ständig mit fehlerhaften Features erweitert werden.
    Allgemein ist der Stick noch stark mit Features auf Amerika beschränkt. Seit Joyn Wissen wir, dass die ARD/ZDF hier stark gegen Fremdanbieter sind. Angekündigt ist die Integration ARD und ZDF Mediathek seit Dezember 20. Irgendwie passiert hier aber nichts.
    Wenn der Android TV Experience Launcher ma auf mehreren Geräte die nächsten Woche ausgeliefert wird. Wird auch hier der Druck größer.
     
  4. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Danke dir für die vielen Infos. "Weiterschauen" mit Netflix funktioniert bei mir. Ist dann aber auch schon alles.
    Wäre schön wenn da in Kürze noch einiges passiert. Denn dann könnte aus dem Teil was Tolles werden.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich wird da noch was kommen und nicht gerade wenig. Man steht ja auch erst am Anfang der Google TV Plattform.
    LiveTV, weitere Streaminganbieter und Co werden noch folgen.
    Denke man bastelt aktuell eher an der TV Implementierung. Google TV soll ja demnächst auf den ersten TVs erscheinen. Ansonsten kam die letzten 4 Wochen ja erst HBO Maxx Watchlist, Apple+ und Dolby Sound-Verrbesserungen dazu. Vieles im Hintergrund und nicht Visuell.
    Chromecast-Firmwareversionen und -Versionshinweise - Chromecast-Hilfe
     
  6. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    "LiveTV, weitere Streaminganbieter und Co werden noch folgen."

    Live-TV wäre für mich ein sehr wichtiger Punkt, so wie es beim Fire TV Stick ist, wo Waipu TV, Pluto TV usw eingebunden sind. So kann man alles auf einem Bildschirm sehen und muss nicht ständig zwischen den Apps hin und her schalten.
    Gestern erschien noch ein Artikel, wo neue und verbesserte Fernbedienungen für den Chromecast gezeigt wurden. Ich hoffe sehr, dass Diese bald im Google-Store erhältlich sind. Lautstärketasten oben auf der Fernbedienung und Button für Live-TV, um nur zwei Punkte zu nennen, die dort verbessert wurden.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Fernbedienungen sind aber Vorgaben für die Google TVs, ob es jemals für den Stick ne andere gibt bleibt offen
     
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Warten wir einfach mal ab. Wäre aber ne prima Sache, wenn man das Teil irgendwann erwerben könnte.
     
  9. polaris23

    polaris23 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Wissenden,
    ich habe auf meinem Chromecast mit Google TV mittels Aptoide Tv einige Apps nachinstalliert,
    wie bekomme ich den Link zur App in die App Übersicht im Launcher?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn Google das blockiert erstmal gar nicht. Ich weiß nicht ob es schon Apps gibt die andere Apps im Launcher einbinden können.