1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Translate bald in Echtzeit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2015.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Google Translate bald in Echtzeit?

    Ich habe Google mal übersetzen lassen:

    Wie das bei einer Echtzeit-Übersetzung wird, stelle ich mir lieber nicht vor.:D
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Google Translate bald in Echtzeit?

    Das ist die Realität:
    Microsoft Skype Translator Preview: The real-world test




    Microsoft demos breakthrough in real-time translated conversations - The Official Microsoft Blog




    Und gerade, weil es keinen menschlichen Übersetzer mehr gibt, gibt es auch keinen Interpretaionsspielraum für den Übersetzer mehr. Das ganze hat auch nichts mit dem halbgaren Google-Translate zu tun, über den man sich immer gern lustig macht. Diese Technologie von Microsoft ist schon seit Jahren intern und mittlerweile auch extern produktiv im Einsatz und ist besser als gut genug für Besprechungen. Es soll ja kein Film in Echtzeit simultan übersetzt werden. Du sollst dich schnell und ohne Sprachbarriere unterhalten können. Und das funktioniert schon heute wahnsinnig gut.