1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

Das ist ja alles richtig. Aber auch ohne google Streetview sind alle diese Daten vorhanden, nur fehlen die Bilder dazu. Ändern tut sich im endeffekt garnichts.
    Solange die Leute da alle ausgepixelt werden sehe ich da keine Probleme. Die Einstufungen der Wohngegenden gabs auch ohne die Bilder.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar.

Aber nur weil immer mehr "Bekloppte" bei -facebook/Kwick/wiestdunichalles- freiwillig ihr ganzes Leben ausbreiten ändert das nix dran das, wen Datensammeln ohne meine Zustimmung geschied, es einen Straftatbestand darstellt. Selbiges gilt für das eindringen in meine Privatssphäre.
    Da gibt's auch kein Gewohnheitsrecht ... und ein geflügeltes Wort ala "das machen die ja sowieso, ändern kann man da eh nix" ist ja wohl an Naivität nicht zu topen.

3. Piekepuck

Piekepuck Guest

Und mit der Hilfe von Google wurde diese Möglichkeit noch einmal visualisiert und vereinfacht. Spart man sich doch gleich noch die Schufaanfrage, wenn man die Bruchbuden gleich so sehen kann.

Kann natürlich einer nicht verstehen, der den ganzen Tag nur vorm PC kluckt und die Welt nur noch per Monitor mitbekommt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nochmal die Daten hat man doch sowieso bei der Shufa da interessieren die Bilder überhaupt nicht.

Wenn Deine Hütte abgerissen wird und was hochmodernes hingestellt wird ändert sich der Schufa Eintrag auch nicht und das trotz Goolge!

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die SHUFA oder auch die ganzen anderen Inkassomöchtgernbetriebe sind derselbe Haufen.
    WEnn die Daten über mich haben, die sie ohne meine Zustimmung speichern, machen sie sich strafbar. Egal was die Banken oder die anderen Abzocker einem "erzählen" wollen.
    Und das andere "Nasen" bei solchen im Halbdunkel agierenden Firmen auch noch meine Daten abfragen können, haut dem Faß den Boden aus.

Ich hab übrigens meine Daten auf richterlichen Beschluß hin löschen lassen ... und -JA- das geht wirklich.
    Wenn du natürlich vorher einer Datenspeicherung zugestimmt hast wird's schwieriger ... aber das ist ein anderes Thema.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist alles richtig. Aber wie schaffst Du es ein Girokonto oder ein Handyvertrag ohne Schufa abzuschließen, das ist heute praktisch unmöglich.

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag doch, das ist ein anderes Thema.

8. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das zum einen, da gebe ich Dir völlig recht.

Dann gibt es noch die Fernfahrer die ihre Vornamen auf einem Schild hinter der LKW-Scheibe haben, die Eltern die die Namen ihrer Kinder auf die Heckschreibe ihres Autos kleben, die, meißt jungen, Leute die ihre Initialen und/oder ihren Geburtstag auf dem Auto-Nummernschild haben... usw...

aber hauptsache die USA ist an allem Schuld :rolleyes:

Ich nutze Street View als Vorbereitung für den USA-Urlaub oder als Urlaubsrückblick oder einfach nur um mir für mich interessante Orte anzuschauen.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch unbestritten ... oder? :D

10. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Beitrag ist schon sehr lächerlich.

Liest hier etwa das FBI mit??
    Also dann: Hallo FBI, ich besuche euer Land im Sommer schon wieder könntet ihr bitte dafür sorgen das ich schneller einreisen kann?? Danke!!