1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google startet Street View gegen Jahresende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Unterscheidung zwischen Internet und Nicht-Internet würde ich als pure Willkür ansehen. Das wird vor keinem Gericht so standhalten.

    Deutschland macht sich jetzt schon zur weltweiten Lachnummer in Bezug auf Google Street View. :eek:
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Es wird früher oder später ein aktualisiertes Datenschutzgesetz geben das diese neuen Nutzungsformen berücksichtigt. Sicher hat auch niemand vor das Fotografieren zu verbieten. Allerdings das veröffentlichen zu kommerziellen Zwecken. Das ist doch heute in anderen Medienbereichen auch der Fall.
    Warum sollte das nicht auch für Fotos gelten?!
     
  3. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Dann müsste man auch Postkarten verbieten, weil das nichts anderes sind als Fotos, die zu kommerziellen Zwecken gemacht worden sind. Außerdem dürften Zeitungen dann kaum noch Fotos veröffentlichen, auf denen irgendwelche Häuser zu sehen sind. Das Fernsehen dürfte keine Bilder mehr von irgendwelchen Städten zeigen, weil da ja auch Häuser zu sehen sind.


    Ein guter Kommentar zum Einspruch gegen die Veröffentlichung seines Hauses:

    Google Street View Debatte – Kommentar | Pierre Markuse

    Ich habe mir z.B. Street View Bilder aus Prag, Südtirol und den Niederlanden angesehen und dort bislang keine herausgenommenen Häuser gesehen.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Bing Maps Vogelperspektive ist wirklich toll :D
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Das ist kein Argument. Auch die Fußballbundesliga geht der Mehrheit der Deutschen irgendwo an etwas vorbei, und trotzdem gibt es dort einen gewissen Markt. Dasselbe gilt für StreetView.

    Wenn Du das für Dich so willst, ist das völlig in Ordnung. Ich persönlich habe nichts dagegen, ungeachtet dessen, ob meine Nachbarn oder mein Vermieter etwas dagegen hätten, deren Meinung ich respektieren muss.

    Nur wenn man dagegen ist, dann bitte richtig und auch glaubwürdig. Wenn man dann die Protestierer stolz vor ihrem Haus fotografiert oder gar von einem Fernsehteam gefilmt sieht, dann haben sie sich doch selbst auf den Präsentierteller gestellt, und das ist lächerlich.

    Zum Thema Datenschutz. Da soll man auch mal massiv gegen Facebook & co. und vor allen Dingen gegen Arbeitgeber vorgehen!
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Im taz-blog kann man folgende Theorie lesen:

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Das kann gut sein.
    Ich sehe aber auch das man jetzt gegen google basht um von anderen Datenschutzproblemen abzulenken.
    Teilweise wird auch in den Nachrichten komplett falsch informiert.

    Recht gelungen fand ich den Komentar aus der Tagesthemen Sendung von gestern. Klick.