1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google startet Street View gegen Jahresende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    _sightwalk - Entdecke die Stadt. Köln Cologne Berlin München Munich Düsseldorf Hamburg Bonn


    .. ..und da "google" nicht im browser steht regt sich keine sa* auf...hofftl. hat die presse-hatz auf streetview bald ein ende :winken:
     
  2. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Ist doch klar, was mit den Lücken passieren wird. Wahrscheinlich werden dann einige, die in dieser Stadt wohnen dorthin fahren und selbst Bilder machen, die sie dann bei Panoramio ins Netz stellen. :winken:
     
  3. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    :eek: Die waren bestimmt auf den Ettersberg ! :eek:
     
  4. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Die wissen wahrscheinlich nicht was Street View ist. Irgendjemand hat ihnen erzählt das ist Böse und nun protestiert mal.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Da rieselt bei denen schon der Kalk scheinbar. Durch die Veröffentlichung dieses Photos haben sie bereits Google die Freigabe für die Abbildung des Hauses gegeben. Freigabe oder Einspruch erfolgt immer komplett, willkürliche Genehmigungen sind im Rechtsstaat nämlich verboten.

    Sollte es ein Gesetz geben, dass solche Häuseraufnahmen verbietet, kann das juristisch eh nur heißen, dass das (private oder gewerbliche) Photographieren in der Öffentlichkeit verboten wird. Ausnahmslos verboten.

    Das ganze läuft unter dem Rechtsbegriff Willkür. Sollte nämlich gesetzlich festgelegt werden, dass die Häuserwand zur Privatsphäre zählen und zu schützen ist, haben sich daran alle zu halten. Gewerbe und Privatpersonen. Genaugenommen ist dann sogar ein Einverständnis des Eigentümers nichtig, da die Datenschutzrichtlinie nicht per Zustimmung außer Kraft gesetzt werden darf. Und man kann das juristisch noch komplizierter machen, wenn nämlich die Hauswand nicht photografiert werden darf, dann darf das Auto ebenfalls nicht abgelichtet werden. Damit ist defakto Photographieren als solches nicht mehr zulässig. Reicht ja, wenn sich ein Spinner mit seinem Auto so hinstellt, dass er bei Sehenswürdigkeiten auf dem Bild mit erscheint - schon müssen Touristen ihre Kameras abgeben.

    Aber scheinbar träumen ja einige ohne Grips davon, dass ein Gesetzesparagraph entsteht der lautet "Google darf keine Häuser fotographieren". Stattdessen kommt dann sowas raus: "Das Photographieren von Objekten oder Personen ist verboten. Eine Freigabe ist im Sinne der Datenschutzrichtlinie ist unzulässig."
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Merkst Du eigentlich noch, das Du nur Schwachsinn von Dir gibst:confused:

    Du kennst ja das Zitat von Nuhr.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Zu kompliziert für Dich, was? Das macht doch nichts. Beriesel Dich ruhig weiter ununterbrochen mit Nuhr & Co. Da muss man nicht mitdenken.

    Träum ruhig weiter von einem Gesetz, dass ausschließlich Google das photographieren verbieten. Bestimmt träumst Du auch von einem Gesetz, dass jemand Dich füttern muss und Dir die Windeln wechselt.
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Genau das meinte ich:winken:

    Den Sinn von Goglee Street View kannste nicht erläutern, stattesssen nur Beleidigingen. Denn nur darum gehst.

    Bis ne ganz schön arme S..
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

    Hat Street-View einen Sinn? Nein! Hat ne Feuerwehr einen Sinn? Nein! Nenn mir irgendwas, was einen Sinn haben soll und ich werde Dir erklären, warum es sinnfrei ist. Es gibt absolut nichts, was einen Sinn hat. Es gibt nur egoistische Ansichten, alles was mir gefällt, ich haben will, ich besitze ist sinnvoll - der Rest sinnfrei. In weiterer Stufe, alles was sinnfrei ist, gehört verboten.

    Warum z.B. sollte es sinnvoll sein, wenn jemand als Tourist nen Photo von einer Sehenswürdigkeit macht? Warum es überhaupt sinnvoll sein soll, dass Menschen in Gebiete gehen, in denen sie nichts zu suchen haben? Weil sie dort nicht arbeiten und nicht wohnen.

    Ich würde nicht von Sinn sprechen, gerade wenn über 99.9999% aller Menschen ein vollkommen sinnfreies Leben führen. Menschen, an die sich nach 20 Jahren niemand erinnert. Ich würde nicht von Sinn sprechen, wenn 99.9999% aller kaufbaren Produkte keinerlei Nutzen haben, außer nach einer bestimmten Zeit auf Mülldeponien zu landen.

    Ich halte z.B. den Immobilienbesitz für sinnfrei. Niemand braucht ein Haus besitzen. Vielleicht sollte man eher den Besitz von Häusern verbieten - alle Immobilien gehören dem Staat. Dann kann man auch Street-View exakter per Gesetz verbieten.