1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google plant selbstfahrende Testauto-Flotte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2015.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Google plant selbstfahrende Testauto-Flotte

Erstmal müssen autonome Kfz überhaupt zugelassen werden.
    Das Wiener Abkommen verbietet dieses noch, weil es zwingend einen Fahrzeugführer vorschreibt.
    Über alles andere werden sich die Volksverräter Gedanken machen wenn es soweit ist.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht ist die Menschheit dann soweit, erst einmal wieder das Rad erfinden zu müssen.

3. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Ach und so ein Zentralrechner ist ja sooooo viel sicherer! Klar!
    Eigentlich müsste es auch Google-Roboter geben die uns das Essen zubereiten. Ist doch viiiiel zu gefährlich uns Menschen selber mit den gefährlichen Messern hantieren zu lassen...

Die werden sich da per AGB schon aus der Verantwortung nehmen, keine Angst!

Und viele Lockführer und Taxifahrer sind plötzlich arbeitslos. Was macht man mit denen dann?

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo bleibt denn da noch der Fahrspaß? Einfach ins Auto einsteigen, Ziel eingeben und bis zum Ziel pennen? Nie im Leben würde ich mein Leben einer Technik anvertrauen. Und zweitens würde ich mich nie mit so einem kackhässlichen Mickymausscheiß-Auto in der Öffentlichkeit zeigen.

Andererseits, es gibt auf der Straße so viele Vollidioten hinterm Lenkrad, bei deren Fahrweise man sich fragt, ob die ihren Fahrlehrer bedroht haben oder ob die den Führerschein geklaut haben. Denen sollte man per Zwangsverordnung nur noch Googleautos erlauben.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Beschäftige dich erstmal mit dem Thema bevor du polemischen ********* postest.
    Achja, die armen Lokführer und Taxifahrer... Genau solche Argumente gab es von den Pferdekutschern bei Erfindung des Autos. Ich persönlich kenne keine arbeitslosen Kutschenfahrer.

Aber was will man erwarten in einem Forum, indem Technikneuheiten meist auf Ablehnung stoßen...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Verringert sich aber dadurch extrem.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ich sehe was die Leute heute am Steuer nebenher machen wünsche ich mir so´n selbstfahrendes Auto.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So gesehen könnte man natürlich schreiben, dass es Zeit wird, den modernen Wegelagerern die Stirn zu bieten.

Wobei, wenn ich jenes (aus einen anderen Google-Artikel) lese:
    verstehe ich die Fragestellung nicht. Wieso kommt man da überhaupt auf die Idee, den Fußgänger als "Kanonenfutter" zu verheizen/ihn als möglichen zwangsläufigen Kolateralschaden einzuplanen? Das Fahrzeug hat Unbeteiligte (wie hier den Fußgänger) abolut nicht zu gefährden. Punkt. Nofalls Zusammenstoß.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nix Zusammenstoß. Die Karre bleibt dann einfach stehen.
    Deutsche Bedenkenträger gepaart mit deutscher Angst vor allem und jedem...

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann es sein, dass du noch nie in "brenzligen Situationen" warst?
    Denn so schnell kriegst du in jener "die Karre" meist nicht zum stehen. Egal ob menschlich oder computergesteuert. Es geht da ja um "Ausweichmanöver" dabei.

Auf deinen 2. polarrisierenden Satz, gehe ich dabei nicht weiter ein.....