1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps findet jetzt das Auto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.211
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dank eines neuen Features von Google Maps gehört die Suche nach dem irgendwo geparkten Auto der Vergangenheit an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der nächste Schritt zum gläsernen Menschen ist vollbracht.
     
  3. siri 66

    siri 66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn du dein Auto alleine findest, dann brauchst du dieses Feature ja nicht zu nutzen, aber es gibt immer mehr Mitmenschen ohne Orientierungssinn, wie sollen die ihren fahrbaren Untersatz wiederfinden.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    2.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir ist es ja mal passiert, dass ich vergessen hatte, in welcher Etage eines Parkhauses mein Auto stand - ob da diese Funktion auch was bringt? ;)

    Edit: wer (weiter) lesen kann... (danke @seifuser und :oops: für mich - hatte den link sogar geklickt, aber irgendwie wohl den Artikel dann doch nur überflogen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    123
    Woran das wohl liegen mag.... Siri und Alexa lassen grüßen, selber machen und denken ist ja out.
     
    kingbecher gefällt das.
  7. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Was für ein Quatsch! In einer fremden Stadt ist es ein leichtes sein Auto zu verlieren. Ebenso in alten großen Parkhäusern die man nicht kennt. Und das ist mir selbst schon passiert,nur gab es da noch nicht einmal Smartphone oder Kamaras am Handy.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    2.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Stimmt, das erwähnte Malheur passierte mir Ende 1990 :)
     
  9. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich würde mal interessieren ob diese Suche auch funktioniert, wenn ich in der USA im Sommer eine der üblichen State Fair besuche und dort mein Mietauto auf den riesigen Parkplätzen abstelle. Einmal hatte ich lange suchen müssen bis ich das Auto wiederfand.
     
  10. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Apple hat da eine deutlich nutzerfreundlichere Lösung als Bordmittel: Das iPhone merkt sich wo man die Bluetooth Verbindung zum Auto abgebrochen hat, sprich wo man ausgestiegen ist, und zeigt das im Kartenapp an. Da muss man auch vorher nichts speichern.
     
    Martyn gefällt das.

Diese Seite empfehlen