1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Glass

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AlBarto, 15. März 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Google Glass

    Man konnte sich vor 20 Jahren auch keine Clevere Telefone vorstellen. Wo sind wir jetzt? Jeder Zipfel in Deutschland besitzt eins.

    Mit Google Glass könnte ähnliches passieren. Erstmal unausgereifte "Draufsetz" Varianten. Später wird so etwas in eine normale Brille eingebaut.

    Wozu man so etwas braucht? Abgesehen dass was emtewe schon erwähnt hat, kann man damit Prima Videotelefonie betreiben (für eine Seite Sichtbar). Stadtführer werden nicht mehr gebraucht. Klobige clevere Telefone werden ersetzt durch Alltagsgegenstände wie eine Brille.

    Fluch wird natürlich die Aufnahmefunktion sein. Somit ist Tür und Tor jedem Spion geöffnet und man wird im Internet Publik, obwohl man es nicht möchte. Dieses Problem könnte man ggf. damit umgehen, dass Google Glass die Gesichter automatisch bei einer Aufnahme unkenntlich macht.

    Ich finde es ein spannendes Werkzeug, was in Zukunft bestimmt nicht mehr wegzudenken sein wird. Die Uhren werden vielleicht als Spielzeug mitgeführt. Ernsthafter Konkurrent wird die Brille sein.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Google Glass

    Was ist denn ein "cleveres" Telefon? Mein Handy hat ein Telefonbuch, bei dem meine Kontakte nach Alphabet gespeichert sind. Genau so wie bei einem analogen Telefonregister.

    Ich hoffe doch, dass ich vorher eher noch Chuck Norris beim Armdrücken besiege.

    Warum will jemand seinen Gesprächspartner beim Telefonieren sehen wollen? Man weiß doch wie derjenige aussieht.
    Außerdem kann man ja dann beim Telefonieren ja gar nicht mehr popeln oder sonstiges privates.

    Ja sicher. Das machen die natürlich. :eek: Muahahahaha.

    Ja. So spannend wie Krebs. So nützlich wie Hämorrhoiden. Und so nützlich wie Glasscherben im Schuh.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Google Glass

    Wenn du Englisch kannst, dann kannst auch du dir übersetzen was ein cleveres Telefon ist. Ansonsten empfehle ich leo.org

    Ui. Ein versuch lustig zu sein.

    Genau. Beim chatten will man sich auch nicht sehen wollen. Deswegen benutzen so viele, z.B. Skype, um miteinander zu kommunizieren, wenn man sich länger nicht gesehen hat.

    Genau. Böses Google. Die werden sich nie auf so etwas einlassen. Wie komme ich bloß an so etwas zu glauben.

    Wenn du Hämoriden als nützlich siehst, dann Glückwunsch. Die Brille wird dir bestimmt stehen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Google Glass

    Mich persönlich interessiert der Kram nicht. Egal ob als Brille oder als Uhr. So wichtig ist mir das Ganze nicht.

    Mit ist das jetzt schon alles zuviel. Ich schalte mien Handy deshalb auch ganz bewußt öfters mal aus, um meine Ruhe zu haben. Da muss ich das nicht noch ständig vor Augen haben.