1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2010.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

    Google speichert bei jeder Suchanfrage deinen Suchbegriff/Ip/Browser,Betriebsystem. Erst nach einem halben Jahr werden deine Ip verschlüsselt gespeichert(Bing z.b speichert eine IP nur verschlüsselt und löscht nach einem halben Jahr alle Daten über dich. Was Google mit den Daten macht wird nicht bekannt gegeben. Aber so erstellt Google eine Profil von dir, jede Firma leckt sich die Finger nach so etwas. Und umsonst macht Google so etwas bestimmt nicht. Und ich möchte nicht das mein Haus im Internet zusehen ist. Ob das Internet geilen Exhibitionisten gefällt oder nicht. Du kannst auch gerne alle deine Hobbys,Vorlieben,Urlaubsbilder bei Facebook reinsetzen oder bei Twitter jedem mitteilen das du nun einen abseilen gehst , nur müssen nicht direkt andere sowas machen.

    Ich möchte nicht das alles über mich im Internet steht oder das irgendwelche Firmen wissen das ich mir gerne Seiten mit Dicken Tüten anschaue.

    Klar kann man auf Google verzichten( Das mache ich schon lange) Aber Google fotografiert ohne zu fragen Häuser von Vorne und stellt sie mit gekauften Satelliten Fotos ins Netz. Zusätzlich sammelt Google Wlan Daten und drängt sich in immer mehr Open Source projekte rein um diesen Projekten einen Google stempel aufzudrücken.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

    ich nutze keines dieser netzwerke, ein haus habe ich auch nicht und will auch keines, das einzige was von mir im internet zu finden ist, sind wohl die postings aus irgendwelchen foren.
    andere haben mehr daten von mir als google.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

    es geht um die adressierung der user

    wenn sie mal einen gmai account habe, lassen sie sich ein mail schicken, in dem ein beliebiges produkt , zb. "sat receiver"geschrieben ist.

    und dann werden sie werbung zu genau dem bekommen

    oder produkt xy

    google macht (automatisch durch bots, nicht archaisch durch menschen wie noch die stasi vor 21+jahren) das was verpönt ist. ihre geheimen mails lesen und zur werbung mißbrauch.
    minority report? google hat das schon längst überholt.


    die wissen wer ihnen was schreibt, wissen wonach sie im inet suchen, manipulieren die suchergebnisse indem sie sich zahlen lassen wer oben ist, usw.

    sie brechen gesetze , ob streetview oder eingescannte bücher, und dann muss man sein recht einklagen.
    wer könnte gegen einen giga$ konzern einen rechtsstreit durchhalten, auch wenn er recht hätte?


    wehret den anfängen
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

    Tja, da wirst Du wohl damit leben müssen und finde es absolut richtig, dass man nun ganz langsam damit beginnt, Google die Grenzen aufzuzeigen.

    Ich meide Google im Internet wie die Katze das Wasser.
     
  5. hypnorex

    hypnorex Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

    Wie sieht's denn mit den anderen Firmen aus die die WLANs erfasst haben? Das interessiert wohl niemanden vom Datenschutz?
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

    Was ich mich frage ist, was der Bohai soll, Google hat plausibel erklärt wie es dazu kam das man von unverschlüsselten WLANs Datenfragmente gespeichert hat und will sie löschen, nutzlos sind sie sowieso selbst wenn man böses unterstellen würde. So what?
     
  7. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

    Wie war der Spruch, es gibt immer einen der macht und einen der machen laesst...

    Ich finde es erschreckend, wie sorglos viele Menschen mit ihrer Privatsphäre umgehen. Erst kuerzlich habe ich wieder bei Kunden die offenen WLan's dicht gemacht und schon oefters musste ich feststellen, dass der WPA2 Key aus "12345" oder aehnlichem bestand. Jeder sollte sich besser ueberlegen, was er im Internet ueber sich preis gibt. Google vergisst nie...

    Ueber Dienste wie Facebook oder Twitter moechte ich mich erst garnicht weiter aeussern. Da wird ein Riesen Hype drum gemacht, willst Du in sein musst Du drin sein... Alles Dinge, die die Welt nicht braucht.

    Aber es ist eh nicht mehr auf zu halten, Google & Co. sind erst der Anfang des Informationssammelwahns, da kommen noch RFID und andere schoene Dinge auf uns zu, in ein paar Jahren wird unsere "Informationsgesellschaft" nicht mehr wieder zu erkennen sein und ich wage zu behaupten, dass sich dann jeder per sé verdaechtig macht, der versucht dieses System irgendwie zu umgehen. Wollen wir wetten?
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Google erfüllt Ultimatum nur teilweise

    Wenn du noch eine andere Firma kennst die Wlan Daten speichert kannst du sie melden.