1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google entzieht Huawei die Android-Lizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bin ich eigentlich der einzige, der, als er die Meldung sah, sowas wie "digitale Enteignung geht also auch mit Smartphones, nicht nur mit standalone-Internetradios" dachte?

    Wobei ich mein Smasung Galaxy auch ohne Google-Account und mit deaktivierten Google-Apps und ohne Standortbestimmung betreibe. Manches geht halt damit nicht. Und meine Kredidkarte werde ich wohl kündigen, da sie dank App-Zwang als "Sicherheit" (via Google) nicht mehr vollwertig einsetzbar ist. Ich halte es für eine Unverschämtheit, dass man förmlich gezwungen wird, sich dieser Datenkrake auszuliefern.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    1.347
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Kreditkarte fordert denn zwingend eine App?
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.353
    Zustimmungen:
    5.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.518
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.532
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Handelskrieg wohin man schaut.
    Im Hintergrund reibt sich Apple die Hände.
    Oder haben die da bissel mit am Rad gedreht?
    Mir scheint Vieles möglich zu sein.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    11.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    Handelskrieg heißt bei uns Schutzzölle.
    Klingt viel besser.
     
    Eike gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.005
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso sollte sich Apple die Hände reiben? Sie werden eventuell von einer Revanche seitens der Chinesen betroffen sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    8.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Das sehe ich anders! China bedroht massiv die Position der USA als Weltmacht Nr.1. Ob Trump den richtigen Weg wählt, darüber kann man sicherlich streiten. Anderereits ist jeder chinesische Konzern, der die Vormacht der Amerikaner und der westlichen Welt weiter gefährdet, ein Sargnagel für Demokratie und Freiheit. Soll nur niemand glauben, dass da in Zukunft irgendwas besser wird, wenn die USA von den Chinesen als Weltmacht Nr.1 abgelöst wird. Letztere sind in vielerlei Hinsicht noch viel brutaler und skrupelloser, und von Demokratie halten sie gleich gar nichts.
     
    DocMabuse1 und Force gefällt das.
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    1.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du jetzt noch eine wirkliche Demokratie welche nicht vom Diktat des Kaptialismus beherrscht wird bennen kannst glaube ich dir.
     
    Winterkönig, nee, FilmFan und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen