1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google entzieht Huawei die Android-Lizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    96.644
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Keine Android-Updates und Google-Apps mehr für Huawei: Der chinesische Tech-Konzern wird von Google-Mutter Alphabet ausgeschlossen. Das sind die Folgen für Nutzer von Huawei-Smartphones:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.709
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, aber nicht weil Google das möchte sondern weil es der amerik. Präsidenten-Kasper Darsteller so möchte.
    {Ich habe das Wort Kasper wieder gestrichen, denn der Kasper ist ja eigentlich eine positive Figur; Trump hat mit dem Kasper nur das überdrehte und unüberlegte Gehabe gemeinsam, ist aber nicht lustig dabei.}
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde ab sofort vermeiden, US-Produkte zu kaufen.
     
  4. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    2.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ernsthaft?
    Also mir ist das zu 1933!
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    War schon immer Huawei-Fan.
    Das ist meine Antwort auf Trump´s Huawei-Sperre und hat für mich mit 1933 nichts gemeinsam, da war ich noch nicht auf der Welt.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.087
    Zustimmungen:
    3.997
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn das für eine merkwürdige Formulierung? Nicht aus freien Stücken genannter Unternehmen erfolgt dies. Sondern aufgrund des amerikan. Befehlshabers. Man hätte bei Schauspielern bei der Auswahl an Kandidaten amerikan. Präsidenten bleiben sollen. Die hatten weniger Unheil angerichtet...

    Bei den Amis weiß ich, dass jene alles was nicht niet- und nagelfest ist ausspionieren. Frau Merkel denke ich auch...
    Beim Chinesen ist das noch nicht nachgewiesen. Man vermutet... blabla blup. Selbst das BSI kann keine Nachweise für Schnüffeleien seitens Huawei derzeit erbringen.
    Aber "Amihörig" wie die s.g. "westl. Wertegemeinschaft" nun einmal ist.... (was für Werte verdammt noch mal?!)
    Und ob Trump seinem amerikan. Unternehmen Apple, Google, Microsoft, etc, pp., mit dieser blödsinnigen Entscheidung einen Gefallen tut, sei dahin gestellt.
    Das ganze kann sich als mächtiger Bumerang für diverse amerikanische Unternehmen heraus stellen. Vor allem dann, wenn die verlängerte Werkbank ausfällt und deren Absatzmärkte.
    Hoffen wir mal, dass Trump nicht den nächsten WK anzettelt...
     
    K. Schmidt und Winterkönig gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Google sich selbst aussperrt kann man Huawei Geräte ja fast schon empfehlen. :D

    Schonmal eine Datenkrake weniger.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    5.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eigentlich hatte ich mir letztes Jahr das Huawei Mediapad M5 nur gekauft weil es für mein technisch immer noch brauchbares Sony XPeria Z2 Tablet schon ewig keine Updates mehr gibt.

    Samsung war mir im Vergleich zu teuer und Apple will ich (jetzt erst recht) nicht.

    Danke Mr. President :poop:
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. tomsrot

    tomsrot Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich mal eine googlefreie Zone
     
    baerlippi gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    6.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch Honor - nix Mittelalter - sondern die Discount Marke, ist betroffen.
    Benutzt ja das gleiche Betriebssystem EMUI.

    Und irgendein findiger Bastler wird die Software noch so umbiegen, das Google nicht erkennt, das es sich um ein nicht zertifiziertes Gerät handelt.
     

Diese Seite empfehlen