1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Earth

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Pio, 7. September 2005.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Google Earth

Wenn es Sat-Aufnahmen sind, warum sieht man denn keine Wolken? Bin nicht so bewandt darin darum frage ich.

Hier habe ich ein paar Bilder im Netz gefunden, da fragt man sich was das ist:

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wohin Deine Frage auch immer verschwunden sein mag ...

Die Antwort, warum man kaum bis keine Wolken sieht, ist recht simpel: Man nimmt nur wolkenlose Aufnahmen. Viele der hochauflösenden Aufnahmen stammen übrigens nicht von Satelliten, sondern wurden von Flugzeugen aufgenommen.

Gag

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, ich wollte was zufügen und hatte nen Fehler gemacht, jetzt ist alles da. :)

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, das sind allesamt Luftaufnahmen aus Flugzeugen. Sat-Aufnahmen sind wesentlich gröber.
    Deutschland ist seit einiger Zeit fast komplett mit Luftaufnahmen (Flugzeug, etc) verfügbar.
    GoogleEarth legt sehr viel Wert auf Deutschland, da Deutschland angeblich am meisten Interesse an dieser Anwendung zeigt.

5. Vista

Vista Guest

Ich nutze die Software "Google Earth" selbst und bin wahrlich begeistert. Selbst in Mecklenburg-Vorpommern kann man Kühe erkennen - naja, zu fast 99%! Das Tolle ist ja, dass die Software kostenlos ist und sehr interessante Stunden damit verbringen kann...:) :) :)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Auflösung ist aber immernoch bei vielen Städten recht schlecht und die Aufnahmen teils 10 Jahre alt sind.

Gruß Gorcon

7. Vista

Vista Guest

Kann ich mir nicht recht vorstellen! Bei mir ist zum Beispiel der Berliner Hauptbahnhof schon recht ordentlich im Bau...:)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch ist so.
    Mein Bruder hat vor 10 Jahren ein Haus gebaut das immernoch nicht auf den Googleaufnahmen zu sehen ist. da ist noch "Pampa". Die Auflösung würde allerdings auch nur reichen um zu sehen ob da was sein könnte. richtig erkennen kann man erst Objekte von mehr wie 20m².

Gruß Gorcon

Nachtrag:
    ich muss mich korrigieren jetzt sind neuere Aufnahmen reingekommen die ca. 6Monate alt sind. Von der Auflösung erheblich besser (ca. 20x so gut wie zu vor)

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  9. superchango

superchango Guest

In Südamerika hat es jede Menge Wolken, Bogotá z.B. sieht man so gut wie nicht.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hin und wieder gibts aber wolken auch in deutschland !