1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Earth - Die kostenlose Version

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hsv_07/08, 23. Januar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Da seit ihr aber auch nicht allzubesser drin.

    Und spricht irgendwas dagegen die sache gläserner Kunde aufzudecken und zu verurteilen?

    Flash cookies werden nicht gespeichert, genauso wenig wie meine richtige ip adresse.
    Was soll also gesammelt werden?

    Mir schon.
    Ein Bewegungsprofil hat keiner von mir zu speichern.

    Das trifft auf dich zu.

    Nur gibt es wie auch schon gesagt viele die bei google suchen und dazu dann auch noch EINGELOGGT sind...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Die sich aus einem Vor- und einem Nachnahmen zusammensetzt! Solche Emailadressen verwende ich nur für Bewerbungen. Dort würde ich zB. nie eine Emailadresse angegeben die meinen Nick "emtewe" enthält ;)

    Bin ich deswegen noch paranoider als du?

    Ich kann deine Haltung absolut verstehen, aber Kleinigkeiten wie eine Emailadresse mit Namen, deuten darauf hin dass du diese Einstellung noch nicht lange hast, kann das sein?

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Du kannst aber in deinem Profil unter Privatsphäre das Herunterladen der VCard aktivieren, bzw. deaktivieren ;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Die Einstellung hab ich schon länger.

    Mir war es aber nicht bewusst das die email adresse hier dick und fett der öffentlichkeit preisgegeben wird.

    Vor allem wenn man schon Sachen wie "dürfen emails schicken" verneint...
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Ach, du redest die ganze Zeit von Leuten die Google Mail nutzen? Dann brauche ich mich ja nicht angesprochen zu fühlen.
    Ich dachte schon du meinst bei jedem den Herrn Oberlehrer spielen zu müssen.:rolleyes: Vielleicht solltest du es dazu schreiben dass du nur G-Mail Nutzer meinst.
    Mit ruhigem Gewissen kann ich also sagen: Ja, ich nutze die Suchfunktion von Google (sehr oft auch mit Toolbar) und Google Earth (sehr selten).
    Schön zu wissen dass du auch Flash nutzt und daher von diesem ja nichts böses ausgehen kann. Vielleicht aktiviere ich das dann doch nochmal dauerhaft.

    Mal ernsthaft: Wenn ich irgendwelche Tools oder Programme installiere, dann schaue ich schon welche Häkchen (un)gesetzt sein müssen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Man muss kein gmail nutzen um eingeloggt zu sein.

    Die startseite kann man mit jeder email adresse anpassen ;).

    Ich meine NICHT nur die gmail Nutzer.
    Ich meine diejenigen die jeden furz von google nutzen und ihre Daten dieser Datenmaschine preisgeben,.

    Man kann flash auch so einstellen das es zumindest keine Daten mehr sendet...

    Häckchen abzuwählen hilft aber nicht immer.

    Es wird oft genug trotz fehlenden haken anonyme daten die mit der ip in Verbindung gebracht werden gesammelt.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    na ja, thema kaputt. google earth small talk benendet, bzw. von anfang an erstickt.... so gehts auch...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Thema war eh unnötig da schon gefühlte millionen davon existieren.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    was macht keinen spaß mehr? erklär mir doch mal genau was dich stört. das man auf datenspeicherung hinweist? dann überlies es einfach wenn es dir egal ist. es ist nicht egal welches thema "aufgetischt" wird, das ist deine wahrnehmung. du solltest auch nicht mich und sebastian2 gleichsetzen, wir sind oft genug nicht einer meinung damit auch du uns auseinanderhalten solltest können...
    du redest von dir. du magst mit cookies umzugehen wissen, wieviel prozent akzpetieren alles was an cookies so reinkommt? soll man, weil du es ja weißt, die klappe halten, denn es könnte dich nerven? oder sollte man leute aufklären? entscheide du....
    edit: das mit umgehen wissen nehme ich evtl zurück, google toolbar benutzender. die erweiterten funktionen sind hoffentlich deaktiviert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    der thread war vom ersten post an ein lacher ;)
    falsches forum, zig jahre zu spät und wenn man dann auf vor und nachteile aufmerksam macht wird man als paranoid bezeichnet....