1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Earth - Die kostenlose Version

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hsv_07/08, 23. Januar 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    http://www.heise.de/ct/06/10/168/

    heise auch paranoid? oder du einfach vorschnell mit der "beurteilung" von leuten? nur weil du nicht so sensibel bist wenns um dieses thema geht unterstelle anderen nicht sie wären krank, danke.

    ich würd mich freuen wenn einer von euch "ich hab doch nichts zu verbergen" wegen öffentlichem outings eures privatlebens bei studivz oder ähnlichem mal keinen job kriegen würde, "sie passen nicht ins firmenprofil"....
    aber das findet ihr sicher auch paranoid, ihr glaubt lieber daran das google ein altruistischer verein ist....
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Es ist schon traurig wie hier viele mit ihren persönlichen Daten umgehen und es jeder Firma preisgeben.

    Kein wunder das Sachen wie die VDS und PKZ anklang finden...
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Wieso sollten Leute nicht das Recht haben so etwas wie Google Earth oder Payback Nutzen zu dürfen?
    Wieso fühlt ihr euch genötigt jedesmal auf "Preisgabe persönlicher Informationen" zu verweisen?
    Dürfen wir etwa nicht Sachen nutzen die wir gut finden? Ist nur das gestattet was ihr gut findet?
    Wieso seid ihr im Internet unterwegs obwohl gerade hier an Infos gesammelt wird was geht?
    Es besteht kein Grund alles mögliche zu kritisieren, überlest diese Beiträge doch einfach.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Ich konnte mit Sonnenstand, Vegetation, Parkplatzbelegung im Industriegebiet und Einkausgebiet, Neubaugebiet usw... den Wochentag, das Jahr, die Jahreszeit und grob die Uhrzeit bestimmen. Das macht richtig Spass :D

    Gruß
    emtewe
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    schlecht wirds wenn der chef dann gewisse beiträge hier findet. Big Brother ist überall.... :D
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Habe ich das irgendwen verboten?

    Ein Forum ist dazu da seine Meinungen zu äußern.

    Und meine Meinung ist nunmal die das man google und co nicht auch noch freiwillig Daten preisgeben sollte...
    Solche Meinungen hier zu vertreten ist sinn eines Forums.
    Wer es trotzdem nutzen will soll es tuen.

    Trotzdem werde ich es nicht verstehen...
    Ich bleib trotzdem der Meinung das einigen hier die Privatsphäre etc. anscheinend nicht viel wert zu sein scheint...

    Und Daten im Internet zu verbreiten kann man auch ganz leicht verhindern wenn man es will.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    ich hab schon mal ein bild von dir gesehen sebastian :p
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Ja und?

    Trotzdem würde ich das nicht einer Firma mit anderen persönlichen Daten etc. freiwillig in die Hand drücken :winken:
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    Nicht direkt, aber indirekt


    Richtig! Aber immer wieder die gleichen Phrasen?

    Wenn ich über irgendwas Infos brauche, dann nutze ich das Internet und Google um diese Infos zu bekommen. Ich schreibe ins Suchfeld ja nur die Frage und nicht "Ich heiße ....... und wohne ...... Tele....... meine Frage ......" Wie soll Google denn jetzt wissen wo ich wohne oder wie ich heiße?

    Du musst bzw. sollst dieses ja auch nicht verstehen. Akzeptiere einfach das es Leute gibt die eine andere Meinung haben als du und einige andere.
    Hätten wir alle die gleiche Meinung, dann bräuchte es keine Diskussions Foren zu geben.

    Wie willst du die Infos verheimlichen? Über Proxyserver, Ghostsurfer, Hide my IP und wie die Teile alle heißen? Zumindest dein Provider hat immer ein paar Daten von dir im Köpchen die er weitergeben kann.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

    In dem Bericht ist von einer konsequenten Nutzung der Google-Tools die Rede. Da sieht es dann natürlich etwas anders aus, wobei auch das reine Theorie ist. Wenn ich rein Google Earth nutze (hiervon ist hier die Rede, von nichts anderem!!), sind es bestenfalls anonyme Nutzungsdaten.

    Ich will hier sicher nicht Google verteidigen. Weil ich mal kurz in GE ein paar Bildchen ansehe, oute ich nicht mein Privatleben.
    Das darf auch ruhig mein jetziger oder künftiger Chef sehen, solange er keine Uhrzeit dazu sieht. ;)