1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Earth - Die kostenlose Version

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hsv_07/08, 23. Januar 2008.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Google Earth - Die kostenlose Version

1- Die Adresse rausfinden ist noch nie ein Problem gewesen, einfach zum Einwohnermeldeamt gehen und eine Adressauskunft holen. Kostet natürlich was.
    2- Welches Problem ist da jetzt vorhanden?
    3- Bringt auch Probleme? Kriegt die AOK etwa Mitteilungen wieviel Schokolade oder Chips ich kaufe und steigt dann mein Beitragssatz?
    4- Gab es schon immer oder wozu sind Logs da?
    5- Ich kriege keine Nackenschmerzen wenn ich durch die Stadt gehe, weil ich nicht auf der krampfhaften Suche nach Kameras bin. Wenn durch eine Kameraaufnahme auch nur ein Verbrechen aufgeklärt werden kann, dann hat sie für mich ihren Zweck erfüllt.
    6- Telefonabhören gibt es auch schon etwas länger. Zwar nicht in dem Umfang wie es evtl. kommen wird, aber wenn Herr Schäuble gerne wissen möchte was ich z.B. mit meiner Mutter bespreche dann soll er es eben machen.

Nicht vergessen: Handy vor dem verlassen der Wohnung unbedingt ausschalten! Sonst gibt es auch noch ein Bewegungsprofil von dir :eek:

Über einen Tip würde ich mich aber sehr freuen: Welche Suchmaschine speichert keine Nutzungsdaten von mir und könnte ich mich schützen wenn ich über 120 verschiedene Proxy Server im Internet surfe?

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das war ein witz :D wenn ich mein Haus markieren sollte schreib ich da sicher nicht: Kinofreaks Haus. sondern, wenn dann "Mein Haus" und wenn ich mein Urlaubsort markiere, schreib ich da auch nicht: Hier hatte Kinofreak (adresse so und so) urlaub gemacht, sondern da schreib ich Urlaub 2001

abgesehen davon, selbst wenn ich meinen Namen verwende würde wäre es mir ja Wurst... ;)

3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Bilder aus großen Städten häufig super Scharf sind und je kleinen die Stadt, bzw. je ländlicher es wird ums so unschärfer…

Ich meine in meiner Straße in HH kann ich sogar die Autos bis aufs Detail erkenne (inkl. wer auf den obersten Balkons sitzt)
    Bzw. man kann sehen welche Container welches Schiffe geladen hat

Bei meinen Eltern in der Kleinstadt oder bei meiner Schwester im 10 Häuser Dorf dagegen alles total unscharf…

Sind das nicht die gleichen Satelliten die da knipsen?
    Oder wohnen meine verwandten einfach nur in unscharfen Gegenden (= Zufall)
    Die Bilder sind ja teilweise sowieso echt alt… also die Baustelle in meiner Straße ist schon seit 2 Jahren weg…

Ich finde G-Earth lustig und außerdem kann man beim installieren sagen das die keine Statistik über meine Tätigkeiten bekommen dürfen, also wo ist das Problem…
    Ich habe da schon soooo viele Adressen, Orte usw. eingegeben da machen mir die komischen Menschen die gelegentlich aus dem Park gegenüber Fotos von meinem Haus machen, bzw. stundenlang gegenüber im Auto sitzen und die Häuser beobachten echt mehr sorgen…

G-Earth ist doch recht harmlos…
    :rolleyes:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, die Aufnahmen mit hohen Details sind Luftaufnahmen aus Flugzeugen oder Hubschraubern, die werden systematisch über Städten gemacht, aber halt nicht in weniger besiedelten Gebieten. So gibt's auf dem Land meist nur Satellitenaufnahmen, während die Daten in städtischen Bereichen durch Luftaufnahmen ergänzt werden.

Spannend wird es dann herauszufinden wann die Aufnahmen entstanden sind, für meine Region weiss ich das die Aufnahme in Google Earth ungefähr aus dem Frühjahr 2006 stammt, und an einem Sonntag vormittag gemacht wurde.

Gruß
    emtewe

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die alten bilder haben auch was für sich, so kann man den Hockenheimring noch in alter pracht betrachten ;)
    (also vor dem umbau 2002)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also Deutschland ist auch bei den ländlichen gegenden gut fotografiert. natürlich nicht so scharf wie bei den Städten. zumindest bayern wo ich rumgesucht hab.

aber die 3 (ländlichen) orte die ich in österreich gesucht habe, waren schlecht. man kann nicht mal ein Haus erkennen. ganz verschwommen....

7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Google, MS usw. kaufen immer wieder mal neue Aufnahmen.
    Je nach Gegend hat dann der eine mal bessere Aufnahmen als der andere. In einer anderen Gegend ist dies dann wieder umgekehrt. Das selbe gilt für die Aktualität.

Ansonsten:
    Google hat wie Microsoft ein Webinterface. maps.google.com
    Google Earth ist wirklich super da man sich auch das Gelände in 3D anschauen kann, sowie die Integration von Layern, über die man Zusatzinfo und Bilder bekommt.
    Microsoft hat dafür die Birds Eye ansicht.

Wer die Aufnahmen von Google, Microsoft, usw. vergleichen oder auch nur anschauen will, der sollte mal auf FlashEarth gehen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Toller Link!
    Bei mir sind aber alle Aufnahmen von Google Maps bis Yahoo alle gleich. Etwas anders in Farbton und Helligkeit, aber von der Aufnahme her überall identisch.

Gruß
    emtewe

9. superchango

superchango Guest

Du hast eins vergessen: Deine Meinung zu politischen Themen, damit hat aber offenbar keiner ein Problem hier im Forum. Die wird dem großen Bruder gratis auf dem Silbertablett präsentiert. :D

10. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jup, bei vielen Aufnahmen in Stadtgebieten würden selbst militärische Satelliten der Amerikaner vermutlich keine so hohen Details und Klarheit zeigen.
    LOL, ich konnte das Datum der Aufnahmen meiner Stadt anhand von Markttag sowie Altpapier, Biomüll und Gelbetonne/Sack sogar auf den Tag genau bestimmen. Weiß es nur nicht mehr :(, müsste mal in meinen Info-Textfiles nach schauen.