1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google dursucht meinen PC!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digimale, 13. August 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Anzeige
    Jeded Mal, wenn ich irgendwas kopiere, suche, lösche oder etwas im Explorer mache, dann versucht sich mein PC mit 74.125.39.164 zu verbinden.

    Google's Server heißt: fx-in-f164.google.com

    Und die Eingabe von "tracert 74.125.39.164" in cmd.exe ergab, dass es sich eben um Google's server handelt. Ich habe aber keine Dinge wie Desktopsearch oder ähnliches von diesem Überwachungsverein auf meinem PC installiert (zumindest nicht wissentlich und somit ohne echtem Einverständnis).

    Wie kann ich denn diese Lauscher von meinem PC fernhalten? Hat jemand Tipps wie man das anstellt? Ich bin es leid, ständig die Verbindung zu deren Servern zu verweigern oder abzubrechen.

    EDIT: Gleiches Problem tritt auch auf bei den Servern von intellitxt.com, deren IP 62.32.97.15 verbindet sich zu meinen PC um diesen mit SearchFilterHost.exe zu durchsuchen!
    Server von denen: lon-g005.uk.intellitxt.com

    Und auch bei 213.203.224.85
    Deren Server nennt sich: sv08.muc1.hofmeirmedia.net

    Hätte Ich keine Firewall, wäre mir das nicht aufgefallen und alles wäre ohne Firewall durchgegangen.

    EDIT: Jetzt versucht es Googe über fk-in-f99.google.com (IP: 209.85.129.99)
    Und der nächste Versuch von sv12.muc1.hofmeirmedia.net beginnt. (IP: 213.203.224.41)
    Und der nächste Versuch von IP: 207.46.16.243 mit massig Zeitbedingten Abbrüchen
    Und jetzt versucht es 66.35.250.130
    Und jetzt 78.47.64.109 von track.anw.de bzw. dagobert.anw.de vom server hos-bb1.juniper1.rz8.hetzner.de
    Wenn ich die nächste mich attackierende IP 66.35.250.130 mit tracert teste, dann geht das nur über dessen IP 78.47.64.109 (genweb.ostg.com), die mich ebenfalls mit Verbunden belästigt.

    WAS IST DAS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Google dursucht meinen PC!

    hofmeirmedia.net? Dann kannste direkt hier nachfragen. Stefan Hofmeir ist Mitbegründer und Mitgesellschafter des Auerbach-Verlags ;)


    Interessant :eek:

    http://www.hofmeirmedia.net/impressum.php

    http://www.hofmeir.de/medien.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Google dursucht meinen PC!

    Benutzt du den M$ Internet-Explorer mit offenem Javascript? Die IPs deuten ziemlich eindeutig auf das Schlagwörter-Werbe-Tool von Google hin.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Google dursucht meinen PC!

    Ich empfehle immer mal wieder ShowTraffic nebenher laufen zu lassen, das ist eine nette Möglichkeit mal zu sehen was der Firewall so alles entgeht und die einzelnen Anwendungen und Javascripts so anstellen...:cool:
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Google dursucht meinen PC!

    Nein, ich nutze Firefox3, aber schon mit Javascript. Was meinst du mit offen?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Google dursucht meinen PC!

    installiere mal das Firefox addon "Noscript" dann ist ruhe mit solchen Zeuch..
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Google dursucht meinen PC!

    Mit "offen" meine ich "immer aktiviert". Viele lassen ja Javascript immer aktiviert, weil sonst einige Seiten nicht wie gewünscht funktionieren.

    Ich weise auf die NoScript- und Adblock-Firefox-Plugins hin. Und plötzlich ist das Web sehr viel weniger neugierig ohne an Funktionalität einzubüssen. Alleine schon für das Digitalfernsehen-Forum ist das praktisch Pflicht:).
    Und für Dateioperationen auf deinem Rechner Finger weg vom Explorer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Google dursucht meinen PC!

    Hmm... ich bin mir nicht sicher, aber irgendwas stimmt mit diesem SearchFilterHost.exe nicht. Ich habe mal Google bemüht und ein paar für mich wenig verständliche Erläuterungen zu der Internetproblematik bekommen.

    Anscheinend zieht SearchFilterHost.exe beim Indizieren irgendwelche Codecs an, die unter Umständen eine Verbindung ins Internet wegen Updates etc. aufbauen. SearchFilterHost.exe läuft angeblich in einer Sandbox und kann selbst gar nicht ins Internet. Manche Firewalls registrieren aber wohl auch schon den Versuch innerhalb der Sandbox und schlagen Alarm.

    So richtig plausibel erscheint mir das alles nicht.

    In diesem Microsoft Forum (hier und hier) wird einiges dazu geschrieben, aber wie gesagt, ich verstehe deshalb nicht, wieso google oder intellitxt damit etwas zu tun haben sollte.

    Ich denke aber nicht, dass das Problem von Google kommt.
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Google dursucht meinen PC!

    Interellitxt konnte nur den Versuch meinen PC zu durchstöbern vornehmen, weil das DF-Forum mit dem Zeug bei manchen Wörtern versehen ist. Und wenn man da ausversehen rüberfährt, gibts gleich eine Attacke auf meinen PC.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Google dursucht meinen PC!

    Wie schon gesagt: Standardausrüstung NoScript, AdBlock, - und schon ist Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen