1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google dreht mal wieder an den Knöpfen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Johnny 23, 11. Mai 2011.

  1. Anzeige
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Und ich dachte schon mein Browser spinnt.
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Oder bei der Windows Suchfunktion. Die sogenannte Indizierung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Ja, ist also überhaupt nichts neues. Man muss sich vieleicht nur drann gewöhnen.
    Gut, mit einer analog Modemleitung wird das sicher nicht so prickelnd sein, aber sonst?...
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Daß diese Funktion aber mittlerweile benutzt wird um den Browser quasi zu kapern, ist schon etwas neues. Ich würde eben gerne selbst entscheiden, wann der Browser welche Aktion ausführt. Und wenn ich etwas suche, dann benötige ich auch niemanden der mich schon im Vorfeld zutextet, ohne zu wissen was ich wirklich suche.

    Eventuell sollte man auch mal drüber nachdenken ob es nicht langsam grundsätzlich bedenklich wird, wie Großkonzerne ganz aus der Ferne und ohne zutun des Nutzers immer mehr Aktionen auf dem heimischen Rechner durchführen. Das mag in dieser Sache noch harmlos erscheinen. Aber wer weiß was die sich noch alles einfallen lassen.

    Oder sich anderweitig zu helfen wissen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Ähm? Das ist doch schon MONATE so?

    Mir gefällts :).
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Also die Weiterleitung während der Eingabe höchstens 2 Wochen. Bei den Suchvorschlägen gebe ich dir Recht.

    Habe ich absolut nichts dagegen. ;)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen


    Schade. Das mit den Suchvorschlägen finde ich ja noch genial aber die direkte Weiterleitung geht mir total auf den Sack. Genauso wie die Seitenvorschau wenn man über einen Link der Ergebnisliste scrollt. :wüt:
     
  8. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Darfst Du doch. ;) Ich würd mal tippen, wenn JavaScript deaktiviert ist, passt das. Frage ist: Wer is jetzt schuld? Google, weil sie die Funktion nutzen oder User, der es nicht verboten hat?


    Wie gesagt, siehe oben. Bin gerade nicht zu Hause, aber ich würd versuchen seitenspezifisch JavaScript zu deaktivieren.
    Nicht immer das Portemonnaie rüberreichen und dann schreien "Haltet den Dieb" ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Mannomann...

    Rechts oben auf das Zahnrad klicken und "Sucheinstellungen" auswählen. Dann in der Liste einfach "Google Instant" deaktivieren.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Sich aufregen geht aber einfacher... ;)