1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Chromecast wieder bei Amazon erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2017.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wüsste nicht einmal wie ich das Teil im Sommer während einer Radfahrt transportieren sollte. Mein Klapphandy passt in jede Hosentasche.

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Da gibt es für weniger als 10 Euro günstige Halterungen auf Amazon, an die man das Smartphone anklemmen kann. Dann kann man das Smartphone auch ganz einfach für Navigation nutzen.

emtewe gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und zum spazieren gehen gibt es bestimmt eine Halterung für die Nase. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Welches Handy hat heute denn eine gute Kamera (um Lackschäden und Reifenspuren zu sehen sind 2 MP etwas wenig) oder ein Navi mit POIs?
    Ich hatte mal ein Nokia "Smartphone" mit einem sehr umfangreichen Offline Navi, aber wo gibt es sowas heute noch? Und deine Online Navigation, oder POI Suche, wie die Apotheke um die Ecke gesucht mit Google Maps, die setzt UMTS oder LTE voraus, sonst kannst du das gleich vergessen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Und mit einem passenden Adapter, kann man das Smartphone sogar am Fahrraddynamo aufladen. Dann kann man radeln solange man möchte, wochenlang, und das Smartphone hat immer Strom...

HD=haltDurch, samsungv200 und Le Chiffre gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da würde ich dann doch eher das Handy in der Tasche lassen, und bei Bedarf mit der Smartwatch bedienen... ;)

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Im Zweifel gibt es eine Hülle, die man sich um das Arm binden kann. Oder aber, wie es ja schon @emtewe geschrieben hat, nutzt man dafür eine Smartwatch.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich bin ich nicht auf dem Laufenden, denn das wusste ich noch garnicht, wie auch...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das funktioniert aber am helligten Tag nicht da man das Display dann nicht mehr ablesen kann.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Navigation geht auch über Sprache, oder Vibration. Wenn ich meine Smartwatch in der Stadt als Navi nutze, heisst einmal vibrieren rechts rum, und zweimal vibrieren links rum. Oder doch umgekehrt? Um ehrlich zu sein habe ich diese Funktion einmal bei der Inbetriebnahme lesend (und staunend) zur Kenntnis genommen, aber nie genutzt. Die Uhr kann noch etwas anderes komisches, sie kann eine Rundstrecke auf Länge planen. Wenn ich 5000m laufen will kann ich einfach 5000m einstellen und loslaufen, die Uhr wählt einen Weg der mich nach 5000m an den Ausgangspunkt zurück führt. Wenn möglich als Rundkurs, im Zweifelsfalle muss ich nach 2500m wenden und zurück. Die Technik hat da heute schon die merkwürdigsten Tricks auf Lager, frage mich immer wieviele Kunden all diese Funktionen auch wirklich nutzen?

FilmFan gefällt das.