1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Chrome Cast

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 1. Oktober 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Auch da werden die Apps irgendwann sagen wir supporten die alten Chromecasts nimmer, wollen die Streams mit mpeg2 und co nicht mehr hosten/anbieten

2. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die neue Chromecast-Variante, ist jetzt auch in Deutschland für 119 Euro bestellbar:

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Werde den alten Cast vermissen. Besitze noch 3 Stück der dritten Generation.

Das Ding ist einfach so schön simpel. Rein in die HDMI Buchse, Strom zieht er über den USB ANschluss des Fernsehers und man kann ihn auf die wichtigen 50hz umstellen, sofern es um Sportübertragungen geht.

Diese Option fehlt mir bei so furchtbar vielen "built in" Varianten.

Primär nutze ich zwar die ATVs, aber der Chromecast ist noch heute eine meiner lieblingslösungen, wenn ich unterwegs bin oder mal fix n Second Screen benötige :D

4. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So, da ist er.

Direkt im Laden gab es ihn noch nicht, aber ich konnte ihn online bei Media Markt kaufen und die haben ihn dann via Uber in 30 min geliefert. :cool:

Einrichtung per Smartphone ging nicht, aber das lag wohl am Systemupdate, welches im Hintergrund lief. Ansonsten superfix und alles wie gehabt. Verbunden ist er via Ethernet mit 500 Mbit/s. Lieblingsapp (Waipu) ist auch eingerichtet und läuft sauschnell. Mal schauen wie es weiter geht.

Cap.T gefällt das.
  6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Man kriegt heute nichts wertiges mehr auch für den höheren Preis . Meine (mittlerweile ziemlich veraltete) fire TV box 2 hat wenigstens noch ein richtiges Metallgehäuse auch eine aktuelle Nokia streaming box sieht ähnlich wertig aus .
    Der kleine chromecast2 puck war lustig .

Aber das ?!

7. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann hätte er aber auch den Preis von der Apple TV gehabt. Ich finde Google macht da einen guten Kompromiss, genau wie bei den Pixel Phones. Und den Streamer nimmt ja sowieso nie wieder in die Hand. Wozu also ein Metallgehäuse?

8. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Gut, wenn man nachschaut kann es auch als zentrales Gerät für die google Smart-Home-Gerätewelt dienen , immer in Bereitschaft ähnlich dann der Amazon Alexa Welt ....

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf reddit hat jemand den Streamer ausgiebig getestet, das Urteil viel nicht besonders positiv aus.

10. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Youtube waren die Bewertungen deutscher Tester des Chromecast mit Google TV eigentlich durch die Bank recht positiv. Mal schauen was sie über den Streamer sagen.

Ich kann jedenfalls nicht meckern. Auch die FB liegt dadurch das sie länger und unten etwas abgeflacht ist besser in der Hand und es fühlt sich nicht mehr so an als wenn man ein Ei in der Hand hat. Etwas spektakulär Neues habe ich bei Android 14 aber noch nicht entdeckt.