1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google-Chef: Datenschutz verhindert Erfolg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2015.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Google-Chef: Datenschutz verhindert Erfolg

    Die im Artikel genannten Personen wohnen im Mendelweg in Düsseldorf.;)
    Kann man alles mithilfe des guten alten Telefonbuchs (über das sich praktisch keiner der älteren Bevölkerung aufregt) nachforschen. Ist halt gewohnt und bekannt und deshalb nicht verdächtig.

    Das Argument mit den Einbrecher-Banden ist doch von weit her geholt und doch schon längst widerlegt. Denn in den anderem Ländern gibt es diesbezüglich auch keine höheren Einbruchsquoten.

    Dafür gibt es schon genügend Karten, die etwa soziographische Merkmale in den einzelnen Vierteln der Städte hervorheben. Diese Karten stammen nicht von Google.

    Kennzeichen werden übrigens in der Regel automatisch unkenntlich gemacht. Und die Street View-Daten werden auch nicht direkt mit den Namen von Privatpersonen verbunden. Dafür braucht man wie gesagt noch das Telefonbuch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015