1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google: Bezahlen via Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    und da sind wir wieder ... im Land der Nörgler und Zweifler...


    Alle das "Dagegen-Schild" in der Hand :)


    So wird das nix hier in Deutschland...




    ist es nicht sch...egal ob jemand weiß ob ich gerade ne Tüte Kekse kaufe?
    Oder sind hier einige dabei die was zu verbergen haben??? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    Ja, mit der Tüte Chips magst du Recht haben. Aber wenn deine Frau/Freundin auf dem Kontoauszug plötzlich die Abbuchung deines Puffbesuchs entdeckt, haste ein Problem :D

    Oder wenn der HartzIVler den Jamaika-Urlaub abgebucht bekommt. ;)

    Klar ist, jede elektronische Buchung hinterlässt nachprüfbare Spuren, die auch zu deinem Nachteil sein können.

    Es ist der Traum jedes Politikers und Bankers.

    Man könnte ja anfangen, die 500 € Scheine nicht mehr auszugeben. Welcher "Normalo" braucht so einen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    Naja wenn es nur um eine Tüte Kekse geht.
    Aber es geht danach weiter zuerst werden alternative Bezahlarten gefördert.
    Danach das Bargeld abgeschafft.
    Dann Strafzinsen auf alle Guthaben und da es dann kein Bargeld mehr gibt wird es schwer sein Geld nicht auf dem Konto zu lassen.
    Also was bleibt einem dann noch entweder man zahlt Strafe dafür das man Geld hat oder man gibt alles aus damit nichts mehr übrig bleibt.
    So und nun ist klar es geht nicht um Kekse sondern das der Staat kontrollieren und bestimmen kann was man mit seinem Geld macht.
    Der Staat versucht durch Entwertung oder dem Zwang sein Geld auszugeben sich der Staatsschulden zu entledigen.
    Und wenn man jetzt auf die Idee kommt man könnte sich ja Gold oder so kaufen machen die es wie ehemals die USA und verbietet den Besitz.
    Falls sie nur Geld für Kekse haben und Sparen für sie ein Fremdwort ist oder sowieso immer am Ende vom Geld sehr viel Monat übrig ist kann ihnen das natürlich alles egal sein.
     
  4. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  5. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    Und wo soll der Vorteil für uns "normale" Menschen sein? Ich sehe keinen und muß es auch nicht haben, das meine Bank und sonst noch wer, genau darüber Bescheid weiß wo und wann ich etwas eingekauft habe. Außerdem dauert ein Bezahlen mit Karte und sicher auch mit Handy länger als das Bezahlen mit Bargeld. Wer das Gegenteil behauptet, war noch nie im Supermarkt hinter jemanden der einen kleinen Betrag mit Karte bezahlt hat
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    Das mit den Strafzinsen versteh ich nicht so ganz. Warum soll man jetzt Zinsen zahlen, wenn man Guthaben hat? Was blüht einem dann erst, wenn man das Konto überzieht?
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    In Sachen Bezahlung im örtlichen Handel bin ich rückständig, und das ist auch gut so.
    Nur Bargeld, nix Karte nix Handy.

    Aber auch Smartphone App Fahrscheine des ÖPNV würde ich nicht nutzen wollen.
    Wenn das Teil mal nicht funktioniert, biste u.U. ein Schwarzfahrer.

    Bargeld ist reell, ist analog und Fortschritt wie andere Zahlungen ist hier nicht positiv.
     
  8. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    Hier steht was zu Strafzinsen: Deutsche Banken beginnen mit Straf-Zinsen auf Bank-Guthaben | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Bis jetzt betrifft es nur sehr hohe Guthaben und Firmen die frage ist wie lange noch.
    Interessant ist das in Dänemark begonnen wird Kreditnehmern Prämien zu zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    Nutzt Dir aber nichts bei Online Geschäften.
     
  10. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Google: Bezahlen via Smartphone

    Wahnsinn was hier für Theorien auf den Tisch kommen .... hier leiden einige wirklich an verfolgungswahn... ich wusste gar nicht das hier soviel Ökos, linke und globalisierungsgegner unterwegs sind... in so einem forum. Ich bin echt platt wenn ich sowie hier lese teils. .. so geht die Welt aber auch irgendwann unter... wahnsinn