1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 3. Mai 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Und die Reichsbahnsparkasse. Ich erinnere mich.:D
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Ich wiederhole mich: Habt ihr Sparkassen-Fans schon mal versucht ein ernsthaftes Geschaeft (Girokonto oder Visa gehoert fuer mich nicht dazu) dort zu machen? Versuch mal ein Aggio zu verhandlen, Provision- oder Fondsaufchlag, die Angebot fuer Immobilienfinzierung sind ein Witz...! Keine Chance, ich weiss nicht an wen die ihre Sachen verkaufen.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Ja. Hat bis jetzt immer geklappt. Ich zahle jezt keine nur die Hälfte bei den Fondaufschlägen. Über Immobilien habe ich auch schon gesprochen. Der Berater hat mir zugesichert, dass da sich was machen lässt.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Ja? Nun, bei uns waren die Angebote nach vielem hin und her immer weit ausserhalb des akzeptablen Bereichs. Aber vielleicht ist die muenchner Sparkasse zu verwoehnt..
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Wenn es um sinnvolle Anlagen geht haben bisher vor allem viele "freien" Banken bewusst den Kunden desinformiert. Ein paarmal WiSo gucken schon weiß man bescheid...
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Es ist glaube ich von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich. Und wahrscheinlich gibt es auch Unterschieden bei den Beratern.

    Bei Banken wird es auch nicht anders sein.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    WiSo? Nun, da trau' ich mir etwas mehr zu... Aber wie dem aich sei: wenn sie trotz perfekter Bonitaet und/oder potenziellen 5 stelligen Umsaetzen per anno nicht in der Lage sind individuelle Angebote zu stricken, sind die "Beton"-Sparkassen fuer mich gestorben... "Beton" deswegen, da es ueberraschender weise bei den virtuellen Toechtern der Sparkassen und diverser Landes- und Staatsbanken sehr sehr viel flexibler geht. Nur wirst du in einer Betonsparkasse logischerweise nicht darauf aufmerksam gemacht...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Ich wiederhole mich auch gerne:

    Ich und alle Familienmitglieder konnten dort wunderbare Geschäfte machen.

    Meine Tante z.B. hat bei der sparkasse mitten in der Laufzeit ein wunderbares angebot für ihren Kredit fürs Haus bekommen.
    Auch mein Onkel.

    Ich wiederhole auch gerne nochmal das jede Bank und auch jeder Mitarbeiter unterschiedlich ist.
    Person X bekommt einen wunderbaren Kredit bei BankX. Das heißt aber noch lange nicht das Person Y einen wunderbaren Kredit bekommt.

    Ich persönlich sehe jedenfalls keinen Grund von der sparkasse weg zu gehen.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Nun, Banken sollten allerdings die "Personen" anhand von bestimmten einheitlichen Krieterien beurteilen. Wenn dies vom Mitarbeiter X und Filiale Y abhaengt, dann ist das schlecht... Wenn ein "Mitarbeiter X" einem Kunden perfekter Bonitaet kein gutes Angebot macht wegen hmmm.. falscher Augenfarbe, hat die "Bank Z" und die "Filiale Y" ein Problem.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Goodbye Germany: HypoVereinbank verlagert 255 Jobs nach Polen

    Es hängt immer vom jeweiligen Betreuer ab.
    Das ist nicht nur bei Banken so.

    Außerdem ist Sparkasse nicht gleich Sparkasse.
    Die Sparkasse in München ist eigenständig und wird das wohl anders handhaben als die eigenständige Sparkasse Weserbergland.
    Deswegen auch die unterschiedlichen Preise für die Kontoführung.