1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Good Night, and Good Luck

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 7. April 2006.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Good Night, and Good Luck

    Also Black Wolf, Unterhaltung und Anspruch ist für mich ein und dasselbe.

    Im übrigen ist das schon ein Spielfilm mit renomierten Darstellern. Sollte jeder Film nicht ins Kino kommen der geschichtliche Aspekte beleuchtet, oh je wie arm wäre unsere Kultur.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Good Night, and Good Luck

    Naja ich mag generell keine Problemfilme. Im Fernsehen schau ich sowas gelegentlich an, aber im Kino will ich doch eher die Happy-End-Schiene. Ging schon bei "Elementarteilchen" ziemlich bedrückt aus der Vorstellung.

    Außerdem geh ich ja ins Kino, damit ich tolle Effekte und überwältigende Bilder in gutem Sound erleb. Wird ja bei solchen Filmen nicht ausgenutzt. Und bei einem Film in s/w schon gar nicht. Ich halte von s/w überhaupt nicht, kann mir auch gar kein S/W-TV vorstellen ;)

    Und in der Tat kommen ja Filme, die geschichtliche Aspekte beleuchten selten ins Kino. Die meisten Filme haben zwar einen authentischen Hintergrund, dennoch liegt die Intention viel eher auf Spannung, Story und Action, statt detailgetreuer Geschichtsaufarbeitung (mir fällt da z.B. gerade "13 days" ein).
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Good Night, and Good Luck

    Naja, du bist zu jung um Schwarzweiss fernsehen noch gekannt zu haben. Aber andererseits willst du auch nicht ins Kino wenn viele Kinder drin sind.
    Die McCarthy Ära war schon eines von vielen dunklen Kapiteln der amerikanischen Geschichte. Obs heute unter G.W. viel besser zugeht?