1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Good Bye Premiere........niemals wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von james_blond, 11. November 2005.

  1. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Good Bye Premiere........niemals wieder

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber über SAT gab es 2002 keine unverschlüsselte Übertragung bei ARD/ZDF (?), da ja in jedem Land die WM-Rechte zu Geld gemacht werden und SAT ist europaweit zu empfangen. Angefangen hat es so!
    In dieser Richtung hat sich 2006 doch nicht geändert, oder: Es geht um mehr Geld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Good Bye Premiere........niemals wieder

    Über Sat wurde digital nicht übertragen, analog schon. (ich hab vielleicht blöd geguckt, extra früher aufgehört zu arbeiten, ab nach Hause, Fernseher an und was kam ... irgend ein Spielfilm! ... da war ich froh, dass ich den analogen Receiver aufgehoben hab)
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Good Bye Premiere........niemals wieder

    Ja, Freunde, wie sich doch die Themen gleichen!
    Wir "alten" Forumsteilnehmer haben dieses Thema seit Jahren im Programm. Die Fraktionen der Premiere-Fans, -hasser und (wie soll ich sagen) objektiv zu P stehenden Teilnehmer (wie ich! :D ) kommen einfach nicht zu Aussagen, die die andere Fraktion (vollständig!) akzeptiert.
    Dabei steht für alle nur fest: Wer P hat(te), kommt an diesem Forum nicht vorbei. Ob es wie einst um die unsägliche Software der d-Boxen und ihre effektiven Updates oder wie bis jetzt um "attraktive" Abo-Preise geht - hier war man immer im Vorteil.
    Man kann zu den P-Kosten stehen wie man will, im Fernsehen findet man kein besseres deutsches Film-Programm, keine annähernd guten Fußball- oder Formel-1-Übertragungen. Wer Olympia 2002 nocht kennt: auch da hat P Maßstäbe gesetzt! Und wo bitte gibt es eine vielfältigere Auswahl an "Themen" oder an nostalgischen Kanälen?
    Das ändert sich auch dann nicht, wenn man all die Mängel und Ungereimtheiten bei Dr. Koflers Laden kritisch anspricht, die uns allen öfter mal die Galle überlaufen lassen!
    Unbestritten sollte aber auch sein, dass jeder das Recht hat, Premiere (günstig!) zu abonnieren oder eben auch nicht (weil es ihm nicht gefällt, zu teuer ist, ihm Kofler unsympathisch ist, die Bildqualität nicht stimmt...).
    Wahr ist in jedem Falle auch, dass es ein "richtiges" Leben gibt, auch ohne P bzw. (für Puristen!) ohne TV!
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Good Bye Premiere........niemals wieder

    Sehr weise gesprochen und geschrieben. Absolute Zustimmung !
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Good Bye Premiere........niemals wieder

    @Wifried:

    Das ist Geschmackssache. Wer mit einem guten Filmprogramm alle neuen Filme von Hollywood meint, der ist in der Tat mit Premiere bestens bedient.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Good Bye Premiere........niemals wieder

    tschippi, da hast du natürlich recht, auch die ÖR-Kanäle (wegen der Werbeverstümmelung sind Filme auf den Privaten für Filmfreunde leider tabu!) laufen gute Filme (arte!) und P versteckt kleine "Perlen", die nicht Made in Hollywood sind, gern auf hinteren Filmkanälen. Aber als Filmfreund findest du die richtigen Knaller in Top-Qualität (DD, Originalton, Format...) nur bei P.