1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Good Bye Premiere........niemals wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von james_blond, 11. November 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Good Bye Premiere........niemals wieder

wo isn da die konkurenz?

neben einem teuren dsl anschluß benötigt man noch einen t-online tarif und einen teuren receiver. den es unter anderem nur für sat gibt.

außerdem kann t-online vision nur eine konkurenz zu premiere direkt werden.

2. General-P

General-P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die videothek ist nen gutes argument für gelegenheits gucker ... :)
    selbst für 20€ würde ich das prem nicht abonieren. ich kann es einfach nicht ausnutzen.
    da fällt mir der ganz zur videothek nicht wirklich schwer. zudem kommt man an die frische luft und trift auch noch den ein oder anderen bekannten, zu dem gebe ich da höchstens 5€ aus und kann ohne werbung das schauen was ich will und wann ich es will

aber da hat ja jeder seine eigenen vorstellungen und vorlieben.....

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eike, es geht auch ohne Premiere. Vergiß nicht, dass die ÖRAs ein immenses Angebot haben; man ist also auf RTL & Co. nicht angewiesen. Wobei ich RTL Sendern wie SAT.1, PRO 7 oder Kabel Eins doch noch vorziehe. Da ich auch ORF1 und 2 empfangen kann, baruche ich absolut kein Premiere.
    Für mich ist allerdings erschreckend, wie manche Zeitgenossen hier Premiere in den hohen Klee loben und einen die zunehmende Werbung noch als Fortschritt verkaufen wollen. Ein Schelm, der dabei böses denkt, aber die seinerzeitigen "Leserzuschriften" im Videotext waren genau so eine Lachnummer...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ohne werbung?

da haste wohl schon lange keine dvds mehr geguckt.

selbst in vhs zeiten gab es da schon werbung oO.

@Kalle seit wann gehören pro7 und co zu rtl? ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht wirklich. Mit der schlechten Bildqualität von fehlendem AC-3 ganz zu schweigen ist es nur eine legale Ausweichmöglichkeit zu Tauschbörsen und deren S-VCD Müll.

Gruß Gorcon

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Aha!

Also doch Konkurrenz?

Golphi

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Das beschreibt aber nur den gegenwärtigen Zustand. Ich glaube kaum, dass die auf der Stelle treten werden.

Golphi

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

jo. das kostet dann insgesamt mindestens 25 euro.

tolle alternative um filme in dsl qualität sehen zu können ;)

da man den nur per sat empfangen kann weil es keine passenden kabel receiver gibt. sehe ich das durchaus als kleinere konkurenz an. Genauso wie easy.tv werden die es schwer haben gegen premiere anzukommen.

im gegensatz zu den digitalen kabelangeboten wie z.B kabel digital home. was eine gute alternative zu premiere thema ist. und mit ein paar tricks auch über sat zu empfangen ist.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Edit: Nachträglicher Kommentar ---> Ich hab mir beim folgenden Posting zu viel Zeit gelassen und diverse Postings verpaßt .... ich lasse es aber mal stehen ...

James Blond hat das schon sehr schön zusammengefaßt, auch wenn man niemals nie sagen sollte! Der Threaderöffner hat übrigens auch nichtgeschrieben, daß alle P.-Fans Mitarbeiter sind, daß war jemand anderes.

In den meisten angesprochenen Punkten hab ich mich wiedergefunden, auch wenn ich mir vorbehalten hatte bei Bedarf dann doch einen Gutschein einzulösen ;-)

Was ich in der Tat übel fand war, daß die Programmpakete ständig umgebaut wurden und einem Stück für Stück Programme "geklaut" wurden.

Wie dem auch sei: Mit Prepaid ist man quasie wieder auf den Preis, den man 1999 bezahlt hat. Es darf sich aber auch niemand wundern, daß Stammkunden meckerig werden. Premiere ist durchaus eine feine Sache, aber 45 Euro im Monat ist das nun wirklich nicht wert! Und so ist es auch ganz verständlich, daß ein Familienvater, der sich für 45 Euro im Monat in der Woche vielleicht man 2 Filme anschaut und noch ein wenig Sport eine andere Meinung über Premiere hat als der TV-Junkie, der für 20 Euro im Monat Tag und Nacht Premiere schaut. Also schlagt Euch nicht!

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

klar hat er nicht alle gemeint, auch ist wohl spaß dabei, aber man wird von ihm in eine ecke gedrängt, die man so nicht stehen lassen kann! er hat sicher in vielen punkte recht und sein ausstieg ist ja in ordnung. nur muß man die anderen nicht als junkie hinstellen und als ob sie nciht besseres zu tun haben, als fern zu kucken

das ist für mich eine herablassend art und das von jemand, der selbst jahrelang premiere hatte! da lohnt es sich nicht für mich, ihn ernst zu nehmen!

ob es sich lohnt, für gelegenheitskucker premiere zu abonnieren, lass ich dahin gestellt. ich sag nur soviel: premiere ist luxus und selbst als gelegenheitskucker kann ich mir premiere leisten, weil ich genug geld habe und mir diesen luxus gönnen möchte! das ist ja wohl jeden seine sache, wie er das handhabt!