1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gong: "Mit 73 Sendern Deutschlands umfangreichste TV-Zeitung"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 21. Mai 2004.

1. MatthiasW.

MatthiasW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    Anzeige
    BBC Prime wird im schweizerischen Medien- und TV-Magazin "Tele" noch ziemlich ausführlich abgedruckt. Die wöchentliche Zeitschrift erinnert von der Aufmachung ein wenig an die britische Radio Times. Auch in niederländischen Programmzeitschriften werden BBC-Programme berücksichtigt.

Gong finde ich recht OK (ebenso Bild und Funk, deren Programmteil mit dem vom Gong identisch ist). Vor der Änderung waren die dritten TV-Programme ausführlicher und auf jeweils zwei Doppelseiten für den Tag und den Abend unterteilt. Jetzt geschieht das leider nur noch für ARD, ZDF und einige Private.

In D finde keine Programmzeitschrift richtig gut. 14-tägige Ausgaben finde ich obernervig, da zu viele Programme zu unübersichtlich abgedruckt werden und der Focus meist auf Spielfilmen liegt, was mich nicht interessiert. Es müßte so etwas wie die amerikanischen 'TV-Guide' geben, ein Abdruck der Programme nach Uhrzeiten (gab es mal vom Milchstraßenverlag, wurde aber wieder eingestellt).

Für mich werden in D die ö-r Programme etwas stiefmütterlich behandelt, insbesondere Phoenix oder auch BR Alpha. Ich verstehe auch nicht, warum die ö-r Sender hier nicht eine eigene Zeitschrift auf den Markt bringen - ähnlich der 'Radio Times', in der viele Programme berückichtigt werden, der Focus jedoch auf die BBC-Programme gelegt wird.

Wenn ich mir eine deutsche Programmzeitschrift hole, ist es meist die 'Hörzu' oder eben 'Gong / Bild und Funk'.

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Komisch:

In der Gong meiner Eltern (haben die als Abo) ist ein Coupon auf dem man ankreuzen muss, welches Premiere-Abo man hat.
    Sind echt alle Variationen von Start bis Komplett mit Kästchen davor aufgeführt.
    erst wenn man den Coupon ausgefüllt und an Gong geschickt hat, bekommt man ab Juli die Premiere-Gratis-Beilage-für-Abonnenten.
    Überprüfen die echt erst bei Premiere die Richtigkeit der Premiere-Abo-Form?

sch&uuml

<small>[ 31. Mai 2004, 15:06: Beitrag editiert von: sky ]</small>

3. OXO

OXO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    CI+ - Einschub HD+
    Sky Q (Humax ESD-160 C)
    Amazon fire.tv stick 4K
    Alle Varianten sind auf diesem Coupon nicht aufgeführt!
    Ich habe z.B. Premiere Super + Premiere plus (kein komplett!) - diese Möglichkeit ist nicht aufgeführt, da diese Abo-Form auch von Premiere nicht mehr angeboten wird.
    Auch bin ich nicht für ein Zeitschriftenabo - ich will diese Beilage als Stammkäufer beim Zeitschriftenhändler ebenso für mein teures Geld bekommen!

4. Worldwide

Worldwide Guest

Ich habe fast nie eine TV Zeitschrift, habe mir jetzt aber mal die TV Spielfilm gekauft und mir das heutige TV Programm angesehen. Dort ist Columbo mit insgesamt drei Punkten(1 Anspruch, 1 Humor, 1 Spannung) Tagestipp, obwohl der eine Film daneben 4 Pkte (2 AS, 2 Spannung),der andere 5 Pkt (1 AS, 2 Spannung, 1 Action, 1 Erotik) und wieder ein anderer Film, der auch auf der selben Seite ist, sogar 6 Pkt.(1 AS, 1 Action, 2 Spannung, 2 Erotik)hat. Wie kann Columbo dann Tipp des Tages sein?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil RTL mehr zahlt. breites_ winken

Ein Film ist eben mehr als die Summe seiner Teile.

6. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

die TVSpielfilm druckt ab Ausgabe 14/2004 auch ein ausführlicheres Programm ab. Das bekam ich als Antowrt auf iene EMail Anfrage. Wie gemau wollte man mir nicht mitteilen, ich soll mich überraschen lassen...

greets
    Johnny