1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gong: "Mit 73 Sendern Deutschlands umfangreichste TV-Zeitung"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 21. Mai 2004.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Habe gerade die neue Ausgabe vom "gong" vor mir liegen und man glaubt es kaum - auch der Gong bietet seinen Abonnenten ab Juli eine spezielle Premiere-Beilage an unter dem Namen "Gong-Premiere-Extra".Laut Inserat im heutigen "Gong" "Alle Premiere Sender mit großem Film-Planer".

    Zumindest kommt jetzt langsam mal Bewegung in den ganzen Markt der TV-Zeitschriften.
    Hat also das Chaos um "TV-KOFLER", "TV-DIGITAL" und um die Einstellung des Premiere-Heftes doch etwas gebracht - denn ansonsten hätte sich bei den Programmzeitschriften bestimmt auf lange Zeit nicht´s bewegt.

    Gruß
    Orion

    <small>[ 28. Mai 2004, 12:05: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Orion:

    Ich abonniere grundsätzlich keine Programmzeitschrift und werde dies auch künftig nicht tun. Eine der wenigen Zeitschriften, die auch im Handel verkauft wird und das Premiere-Programm relativ ausführlich abbildet, ist demnach die "TV Digital". Weshalb die anderen Verlage hier nicht nachziehen ist mir rätselhaft.
     
  3. OXO

    OXO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    CI+ - Einschub HD+
    Sky Q (Humax ESD-160 C)
    Amazon fire.tv stick 4K
    Sehe ich genauso: Auch ich abonniere grundsätzlich keine Programmzeitschrift und werde dies auch künftig nicht tun!

    Und dies obwohl ich schon ca. 15 Jahre den Gong lese und sehr zufrieden mit dieser Zeitschrift bin - ich will mich einfach nicht binden!

    Werde mir dann wohl oder übel ab Juli eine andere TV-Zeitschrift suchen müssen, in der das Premiere-Programm vollständig und OHNE Abo-Bindung aufgelistet ist. Schade darum!

    Leider als Alternative nur TV digital auf dem Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  4. Freising

    Freising Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    'Mal ne ganz blöde Frage: hat jemand einen Überblick, in welcher Programmzeitschrift, die man nicht abonnieren muss, das Programm von BBC Prime drin wäre? Das ewige Ausdrucken von deren Webpage kanns ja wohl nicht sein...
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @OXO:

    Halte gerade die neue HÖRZU in der Hand:

    &gt;Ab Juli wird das PREMIERE-Magazin eingestellt. Bestellen Sie darum gleich "Premiere kompakt"!

    Exklusiv und gratis für HÖRZU Abonnenten!

    Wichtig für alle PREMIERE-Kunden: Das PREMIERE-Magazin, mit dem Sie bisher über das Programm informiert wurden, wird ab Juli nicht mehr kostenlos ins Haus geliefert. Kein Problem für HÖRZU Abonnenten - denn Sie erhalten ab sofort einmal im Monat das neue Extra-Heft mit dem kompletten PREMIERE-Programm auf 64 Seiten gratis zu Iher HÖRZU.

    Ein Tipp: Das gilt selbstverständlich auch für neue Abonnenten&lt;

    Auch HÖRZU zieht nach. Natürlich nur für Abonneten. entt&aum
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das werden alle so machen.
    Man will ja die Leute an ein Abbo binden.
    Solange man das Abbo nur maximal 1/4 Jahr hat geht das auch aber länger ist unserjös.
    Gruß Gorcon
     
  7. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da wäre noch die TV Today, die wird ab der übernächsten Ausgabe das komplette (?) Premiere-Programm und die digitalen Zusatzkanäle von ARD und ZDF enthalten.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachdem ich gerade auch mal durch die Hörzu geblättert habe (meine Eltern haben diese im Abo) und diese Anzeige gesehen habe, dass ab Juli Premiere kompakt für Abonnenten der Hörzu beiliegen würde, allerdings muss offenbar davor noch eine gewisse Telefonnumer angerufen werden.

    Mich persönlich würde der Anzeigenauftrag interessieren, könnte nämlich gut möglich sein, dass hier Premiere dahintersteckt, in dem sie einen Auftrag an sämtliche Zeitschriftenverlage gegeben haben und mit der bitte nur an Abonnenten dieser Zeitschrift die Beilage Premiere kompakt zuzusenden.

    Was TV Digital und Hörzu angeht währe es Konkurrenz im eigenen Haus, vielleicht wacht ja jetzt endlich TV Digital auf und hört auf damit mit Frühprogramm, Tagesprogramm, Spätprogramm und Nachtprogramm nur in die Programmspalten zuschreiben. Naja Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und wenn es auch noch im eigenen Haus stattfindet ist es umso besser.
    Schauen wir mal, vielleicht liegt ja ab Juli der TV Digital auch Premiere kompakt bei. breites_

    @Freising

    Das Programm von BBC Prime wird in der "TV Digitalfernsehen" abgedruckt, was allerdings nur noch für Abonnenten der Zeitschrift "Digitalfernsehen" beiliegt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    heute schrieb :
    Ich hoffe die machen das dann auch vom Marketing entsprechend gut ! Als einzige Premiere taugliche Zeitschrift ohne Abo wäre da ein echter Markt, würde dies entsprechend beworben.
    Und ich hoffe der Digitalteil der Today wird ansprechend ausfallen und nicht so gezwungen wie man das so von den anderen kennt.
     
  10. orion

    orion Guest

    @ tschippi

    War ja klar das auch die " Hörzu" nachziehen wird - nur was interessant werden wird ist, daß es bei der "HOERZU" so sein soll das 1x im Monat eine monatliche Beilage mit dem Premiere - Programm mit dem Umfang von 64 Seiten sein soll und der "Gong" seine Premiere-Beilage wöchentlich bringen will ( Seitenanzahl nicht bekannt):bin nun mal gespannt wer die Programmübersicht für Premiere mal so hinbekommt das alle Programme mal vollständig abgedruckt werden.
    Mein persönlicher Tip geht in Richtung "Gong" allein schon deshalb weil es hier wöchentlich erscheint.
    Ich finde es auch schlecht das alles nur an ein Abo geknüpft wird, aber die verlage wittern eben jetzt ihre Chance auf diesem Weg neue Abo´s an den Mann oder die Frau zu bringen.

    Gruß
    Orion