1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gone Girl-Das perfekte Opfer

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 3. Oktober 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Amy und Nick Dunn spielen nach außen das perfekte Ehepaar. Doch hinter der Fassade kriselt es gewaltig. Nick und Amy haben vor kurzem in New York ihre Jobs verloren. So mussten sie nach Missoury zu Nicks kranker Mutter ziehen. Nick ist arbeitslos und betreibt ne Bar. Amy zehrt von einem Fondsvermögen. Eines Tages verschwindet Amy spurlos. Schnell gerät Nick in den Verdacht der Polizei und in den Fokus der Medien. Nick beteuert seine Unschuld, doch auch er hat seine Geheimnisse.

    David Finchers ist neben einem gekonnten Psychothriller, auch eine beißende Mediensatire. Obwohl der Film mit knapp 150 Minuten, ziemlich lang ist, ist er nie langweilig. Dafür sorgen viele Wendungen und die großartigen Schauspieler. Ben Affleck und besonders Rosamund Pike überzeugen in ihren Rollen. Auch Neil Patrick Harris beweist, das er mehr spielen kann, als nur den Barney. Ich bin sicher, das kaum jemand alle Wendungen des Thrillers wirklich erahnen kann. Aber jedesmal wenn man meint, die Richtung zu erkennen in der der Film geht, kommt schon wieder ne andere Wendung. Leider werden solche Filme wie Gone Girl kaum noch gedreht, David Finchers Film sorgt unter all den Fortsetzungen und Superheldenfilme, für eine willkomene Abwechslung. Ein Film zum mitdenken und mitraten. Super.

    Schlußfazit: Spannender Thriller und beißende Mediensatire in einem, dazu großartige Darsteller.

    Meine Bewertung: 9/10
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.397
    Zustimmungen:
    2.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Gone Girl-Das perfekte Opfer

    David Fincher alleine wäre schon einen Besuch wert.
    Sieben für mich einer der besten Filme.
     

Diese Seite empfehlen