1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GOLFTV, powered by the PGA Tour in Cooperation with Discovery

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von misteranonymus, 29. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ja werden übertragen. Kann es aber nicht am Apple TV anschauen. Alles etwas unübersichtlich. Auch die Menüführung und Programmguide mit Startzeit usw. hab mit Mühe rausgefunden dass morgen ab 7 Uhr Europeantour übertragen wird.
     
    Damn True gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann werde ich es ab Morgen auch mal testen.
    Vorallem weil Sky jetzt aus Dubai wieder nur sehr wenig überträgt.
     
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es garnicht die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen?
    Anscheinend nicht (n)
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Russland ist das erste Land das einen linearen TV Sender Golf TV hat
    GolfTV enters Russia with Rostelecom in first linear deal | SportBusiness Media

    Dem russischen IPTV Provider Rostelecom’s und seiner Plattform Wink ist dieses Kunststück gelungen.

    Das Portfolio der Eurosport Kanäle ist schon langer bei Wink Kunden, nun auch Golf TV mit seinen Vertrag bis ins Jahr 2030 zwischen PGA und Discovery
     
  5. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die App ist absoluter Schrott! Sowohl am Handy als auch am Apple TV. Auf anderen Plattformen gibts die schon mal gar nicht.

    Sie ist
    - unübersichtlich (Champions Tour usw. findet man am Startbildschirm überhaupt nicht, würde gerne mal live reinschauen aber nicht ewig rumsuchen, am Apple TV habe ich das noch gar nicht gefunden)
    - Der Sendeplan ist katastrophal (warum nicht einfach mal einen Zeitplan der stimmt anbiete?) So nach dem Motto Donnerstag kommt von dann bis dann das und das und das und das einfach für jeden Tag)
    - Die Zeiten stimmen nie
    - Werbung vorm Start von dem Stream

    Ich habe schon den absoluten Horror wenn ich nächstes Jahr die US Tour nicht mehr auf Sky habe.
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nachdem ich aus verschiedenen Gründen mein reguläres SKY Abo gekündigt habe, nutze ich jetzt GOLFTV seit ca einem Jahr um meine Golfsucht zu befriedigen. Meine Erfahrung bisher

    +Übertragung der Vormittagsrunden der ET
    +Live Übertragungen der KFT, Champions Tour und LET
    +Featured Groups und Holes der PGA Tour bis das Worldfeed beginnt (Ob SKY zu diesem Punkt auch einsteigt ist wiederum eine andere Geschichte)
    + On Demand Abruf der Übertragungen

    Alles in allem auf dem Papier ein gutes Angebot für das Geld. Dass das alles noch etwas improvisiert ist zeigt sich aber an vielen Dingen:

    - unübersichtliche APP und das eine oder andere technische Problem (Live Übertragung konnte über die APP nicht aufgerufen werden, über den Browser schon)
    -kein englischer Originalkommentar bei der ET (der deutsche Chefkommentator entspricht leider überhaupt nicht meinen Vorlieben, so dass dies für mich ein wichtiger Punkt ist)
    - Nachmittagsrunde der ET oftmals nur verkürzt im Vergleich zu Sky
    - bei den On Demand Übertragungen aus den USA (KFT, CT) werden die dortigen Werbepausen mit einem Standbild überbrückt, anstatt sie automatisch heraus zu schneiden, oder von mir aus mit einem eigenen Spot zu überbrücken. Das ist nicht sehr zuschauerfreundlich.

    Bin gespannt wie sich dass im nächsten Jahr weiterentwickeln wird. Für den bisherigen Preis ein gutes Angebot, aber wenn man sieht was Sky UK bietet, dann weint man schon ein wenig, dass man dies nicht offiziell beziehen kann. Dass es in Deutschland nicht den Markt gibt dies in diesem Aufwand zu produzieren ist mir aber natürlich klar.
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. BigTaste

    BigTaste Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4, Apple TV4k
    Ich bin jetzt wegen Golf wieder zurück zu YouTube TV und ESPN+. Da ich Apple TV nutze ist mir das mit Golf TV zu unpraktisch.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Absolute Zustimmung.

    Da die aktuelle App aber an sich exakt die gleiche ist, wie die damalige PGA App, befürchte ich, dass sich da fürs erste nichts ändern wird.

    Der tagelange Ausfall beim Login auf Apple TV, ohne dass jedenfalls die App geändert wurde, machte auch wenig Freude.

    Immerhin antwortete der Support ausgesprochen schnell, wenn auch mit falschen Standardantworten. Ich warte (wieder mal) ein paar Monate, bis ich es nochmal versuche, so macht es mir absolut keine Freude und auch ich beschränke mich erst mal auf Sky.
     
  9. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit ein paar Wochen ist GolfTV mit neuer Webseite und App unterwegs. Die App läuft bei mir unter Android noch etwas holprig und bei Live Übertragungen habe ich auch massive Probleme diese auf den Chromecast zu bringen.

    Leider hat sich in 2021 nicht viel verändert was die Übertragungen angeht und die Hoffnung, dass GolfTV sich inhaltlich weiterentwickelt, ist bei mir wieder in die Ferne gerückt:
    • Keine reguläre Übertragung der US PGA Tour, welches immer noch exklusiv über Sky kommt.
    • Immer noch keine Möglichkeit den deutschen Kommentar bei der ET durch den englischen zu ersetzen. Das nimmt mir jeden Spaß. Lediglich Volker Schenk ist für mich ok.
    • Aufzeichnungen werden immer noch nicht bearbeitet/geschnitten, d.h. teilweise steht da minutenlang erstmal der Hinweis, dass der Stream gleich beginnt. Ich befürchte, dass auch die Tafeln, die bei der englischen Übertragung der KFT oder Champions Tour den dortigen Werbeblock überbrücken weiterhin zu sehen sind.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir beschleicht sich auch so das Gefühl, dass die App zwar neu ist, aber irgendwie auch nicht, genauso unübersichtlich und das Geschnipsel von Clips nervt nach wie vor. Der Kalender ist grottig, nur die Übertragungen auf Apple TV sind absolut problemlos aber das waren sie auch vorher, und wieder mal kündige ich das, es macht einfach eine Freude.