1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.687
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    New York - Der internationale Golfsport hat derzeit mit schwindenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Teilweise beklagen die US-Sender Zuschauerrückgänge von mehr als 50 Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Ist doch das übliche. Die Sportart wird um die Erfolg-Fans bereinigt.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Cby=cbs?
     
  4. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    ja, hab sonntag den ganzen abend zugeschaut bis zum bitteren ende zugeschaut. absolut fantastische leistung von martin kaymer. aber leider wird golf ja nun nicht deswegen volkssport. der ryder cup 2018 in deutschland waere toll, aber die kommune, das land bayern und der bund kriegen keine finanzierung hin bisher. dabei wuerde dieses prestige-turnier soviel PR erzeugen. marketingtechnisch ist das goldwert, aber soweit koennen die verantwortlichen ja nicht sehen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.736
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Muss hald Tiger Woods nicht immer mit seinem Zauberstab schwingen dann klappts auch mit den Fans.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Das ist sicher auch ein Grund. Also zum Entspannen schu ich selbst ab und zu gerne Golf. Und wenn dann auch mal ein Deutscher Golfer ein Major gewinnt, na klasse.
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Der Golfsport braucht wie jede andere Sportart auch seine Typen und Helden!
    Das Woods zur Zeit für seine Verhältnisse nichts auf die Reihe bringt scheint dem amerikanischen Golf-Gucker doch zu stören.
    Mich persönlich wundern diese extremen Abweichungen.
    Es laufen ja noch viele andere sehr gute Amis übern Platz!
    Oder vielleicht machen es zu dieser Jahreszeit viele wie ich -sie spielen lieber selber statt nur zu gucken! :)
     
  8. american-way

    american-way Platin Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Die Quoten in den letzten Jahren waren immer von Tiger Woods abhängig.
    Da sind die Quoten für die PGA am Sonntag immer noch sehr gut.
    Das die Open auf ESPN schlechter Abschnitt als im Vorjahr auch kein wunder da lief das ganze eben auch noch bei ABC und nicht im Kablefernsehen.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Für mich nur ein langweiliger Bonzensport :winken:

    Wen kümmerts?
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Typisches Vorurteil. :rolleyes:

    Ich könnte auch sagen: Was finden die Leute am Fußball??? 20 Männer oder Frauen rennen demselben Lederklumpen hinterher... :D Und das soll dann spannender sein???

    Außerdem gibts (leider) wesentlich mehr Fußball im Fernsehen als Golf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010

Diese Seite empfehlen