1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Golf

ich bezeichne es als eine art arroganz, die einem tiger wahrscheinlich sogar zusteht. er ist eben ein ausnahmespieler, der sein jahr völlig anders plant, als seine konkurrenten. nur du darfst nicht vergessen, dass er schon 2006 die tour championships abgesagt hat, mit der begründung, er seit platt. ich denke, dass ist immer nur die halbe wahrheit bei tiger. tiger weiss um seine position im weltgolf und zeigt gerne seinen konkurrenten, dass er es einfach nicht nötig hat, bei einigen turnieren zu starten. und der fedexcup ist eigentlich klar darauf ausgelegt, dass man alle 4 turniere spielt, da sonst ein klares ungleichgewicht entsteht. tiger nimmt damit in kauf, dass seine siegchanchen im fedexcup sich verringern und genau das präsentiert er mit der absage. seine message lautet auch zwischen den zeilen: ich benötige nur 3 fedexcup playoffs, um am ende evtl. trotzdem vorne zu sein. und wenn ich den fedexcup nicht gewinnen sollte, dann bin ich trotzdem 2007 die klare nummer eins gewesen und habe ja auch ein turnier weniger gespielt. ich verfolge tiger schon seit 1996, da ich ein echter fan von ihm bin und weiss mittlerweile, wie geschickt er sich im weltgolf präsentiert, um sich von der konkurrenz abzusetzen. er ist ein absoluter stratege, auch was die turnierplanung angeht.

um es aber nochmal zu verdeutlichen. ich denke, dass tiger diese gewisse arroganz zusteht, da er nun mal ein ausnahmespieler ist und weit über seinen mitspielern steht. ich denke, dass seine entscheidungen deshalb auch geduldet werden, da die ehrfurcht sehr gross ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

oh man Kaymer..ich glaubs nicht. An der 16 für kurze Zeit 2 Schläge vorne und am Ende noch ein Doppelbogey an der 18 und nur geteilter Zweiter.

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja das war wirklich bitter! Aber der Junge ist trotzdem ein richtig Guter. War wieder ne Klasse-Übertragung bei Premiere, unheimlich spannend. Man muß ja auch mal loben, weil es ja auch ziemlich Kritik hagelt......

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spannend wars. Und der Wasserschlag von Ilonen an der 16 war ja auch die Härte. Hat ihm wohl den Turniersieg beschert.

Kaymer hat an der 16 und der 18 jeweils alles vom Abschlag aus gesehen.Vielleicht ein Problem ;). Das Desaster von Ilonen an der 16 und sein Birdie an der 18. An der 16 zuviel Vorfreude, an der 18 zu viel Druck.

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

An der 16 zuviel Vorfreude, an der 18 zu viel Druck.

Da gebe ich Dir Recht, trotzdem hätte ihm dieser so stark nach links verzogene Abschlag an der 18 nicht passieren dürfen. Beim Chip waren es dann wohl wirklich die Nerven. Allerdings hätte er ja an der 17 alles klarmachen können. Eine Erfahrung mehr für Kaymer, der ja auch in Wales eine Führung nach 3 Runden nicht über die Zeit retten konnte sondern ziemlich einbrach.

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, schade um Kaymer. Aber trotzdem ein guter Erfolg.

Cejka kommt nicht so richtig vom Fleck. Immerhin mit dabei im ersten FedEx-Cup Playoff. Langer dagegen verzichtet. Also nicht nur Woods. ;)

Premiere heute ab 19.30 Uhr. Von Cejka wird man wohl nichts zu sehen bekommen.

Premiere-Format wieder nur 4:3. :(

7. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So sieht es ESPN

ESPN denies playing favorites among sports it has rights to (NFL, MLB, NBA, NASCAR) and those it doesn't (PGA Tour, NHL). But there was anchor Matt Winer on Sunday dissing the PGA's inaugural FedExCup over Tiger Woods' decision to skip the first event while giving NASCAR a nice, fat plug.
    Imagine NASCAR's current Nextel Cup points leader Jeff Gordon sitting out the first Cup race, Winer told viewers, and you have an idea of the "credibility crisis" facing the PGA Tour's playoff series.
    Take it easy. Yes, Woods is looking out for No. 1. Yes, PGA Tour Commissioner Tim Finchem told CBS he's "very disappointed." But Woods maintains he'll play the other three events. So is the FedExCup really in crisis before it tees off?
    Or is this another example of ESPN (which passed on contract extensions with the PGA Tour and NHL in recent years) acting contemptuously toward sports properties it's no longer in business with?
    "I wrote it, I said it, I stand behind it," Winer said. "The PGA Tour has sold this postseason series when there is no Tiger Woods; that's an issue."
    Winer said there is no "corporate agenda" at ESPN to favor certain sports. "There was no decision on mine or anybody's part to bash the Tour."

8. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So überraschend kam ja die Absage von Woods nicht.

Er hat mehr als einmal "intent" gesagt. Also er hatte "nur" vor, die vier Playoffs zu spielen. Das müsste auch ESPN mitbekommen haben.

Nun sind es halt nur die drei letzten.

Dass Enttäuschung herrscht ist schon klar. Die Idee des FedEx-Cups war eigentlich, mehr Top-Spieler gleichzeitig zu Turnieren zu bringen.

Heute kommt die Entry List aus. Mal schauen, wer am Donnerstag sonst noch fehlt.

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

138 Spieler sind gemeldet. Es verzichten also sechs.

Neben Woods auch Bernhard Langer und Olazabal.

Cejka startet mit 86.350 Punkten.

Die Anfangszeiten von Premiere sind jeweils 21.30 Uhr Do-Sa. 21.00 Uhr am Sonntag.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Langer wegen Nierensteinen immer noch ausser Gefecht?

Aber die können bei einem der folgenden Events noch einsteigen so wie Woods?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.