1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Golf

mein fazit:

tiger reichte eine gute runde, um das turnier zu gewinnen. aber der grund, warum tiger solche majors einfach gewinnt, ist die tatsache, dass er an schlechten tagen sein ergebnis zusammenhält. andere spielen an schlechten tagen eine + 4, tiger eine +1 oder sogar eine -1. das scheint einfach der entscheidene unterschied zu sein. eine traumrunde kann jeder spielen, aber an schlechten tagen das ergebnis zusammenhalten, das ist die grosse kunst. und tiger hat bei diesem turnier wirklich drei sehr mässige runden gespielt, ohne spielerisch zu überzeugen.

ich freue mich jedenfalls für tiger, da sein jahr nun gerettet ist und die jagd auf den rekord weitergehen kann. ohne majorsieg, wäre es wie schon erwähnt, ein verlorenes jahr für tiger gewesen, da würden auch 10 turniersiege nichts bringen. ;)

freuen wir uns auf das fedexcup finale, auch wenn das eigentlich keine grosse bedeutung hat, vor allem für leute wie tiger...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

FedEx Cup ist ja im Grunde sowas wie Ligapokal im Fussball ;)...geht um nichts ausser Geld ;). Im FedEx Cup aber dafür um Megasummen. Gestern war glaub ich von um die 10 Millionen Dollar die Rede, wenn man alle PlayOffs gewinnt.

3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

ja, und solchen leuten wie tiger interessiert noch nicht mal das geld ;)

Reine Prestige Angelegenheit, nicht mehr...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tiger interessiert sicher kein Geld, das ist klar. Erstmal muss er den Major Rekord von Nicklaus knacken. Dafür muss er noch mindestens 2 Jahre weitermachen :D.

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für die 10 Millionen muss man nicht alle Playoffs gewinnen. Man braucht am Schluss nur die meisten FedEx-Punkte zu haben.

Cejka wird höchstwahrscheinlich mindestens beim ersten Playoff dabei sein.

1. Runde des ersten der vier Playoffs, Donnerstag, 23. August. 21.30 Uhr Premiere live. 20 Spieler scheiden aus.

6. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ab morgen auf PREMIERE zwei schlechter besetzte Turniere, da alle Stars vor den Playoffs pausieren, ...in Schweden sollte es dennoch interessant werden, einige Jungs von der US Tour sind am Start und die Fans sind immer ganz besonders begeisterungsfähig.........:)

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eine gute Gelegenheit also, dass sich Cejka auf der US Tour in der FedEx- und Geldrangliste noch verbessern kann.

Leider wieder nur 4:3 von Premiere. Am Nachmittag aus Schweden aber 16:9.

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

ich muss zugeben, dass mir der fedexcup modus noch nicht ganz klar ist. ich hatte es erst so verstanden, dass sich die top 125 spieler für das fedexcup finale qualifizieren und alle punkte wieder auf null gesetzt werden. in der 1.runde scheiden dann 20 spieler aus. in der 2.runde die nächsten usw...

aber welchen vorteil hat tiger denn nun genau, dass er die fedex cup wertung anführt? ich habe was von einem bonus gehört....

weiss jemand genaueres?:confused:

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also, es ist so.

144 Spieler qualifizieren sich nächste Woche für das erste der vier Playoffs. Die gesammelten Punkte werden quasi-zurückgesetzt.

Der Leader startet mit 100.000 Punkten, der zweite mit 99.000 Punkten, der 144. mit 84.700 Punkten. Es werden natürlich wieder Punkte vergeben.

Die besten 120 Punkteinhaber gehen dann ins zweite Playoff. Dann verbleiben noch 70 Spieler. Das letzte Playoff bestreiten 30 Pros.

Interessant dabei, man muss nicht unbedingt jedes Mal antreten, sofern man genügend Punkte hat! Und, der Sieger kann schon vor dem letzten Playoff feststehen. Er bräuchte dann nicht mehr zu spielen.

Ich bin gespannt, ob dieser FedEx-Cup ein Erfolg wird. Wünschen wir es dem Veranstalter und uns.

Kleiner Fehler von mir beim letzten Beitrag. Beim ersten Playoff scheiden 24 Spieler aus. Das gibt dann aus den 144 die 120. Sorry.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

danke für die ausführliche erläuterung. :)

um es nochmal zu verdeutlichen:
    tiger hat also ab der 1.playoffrunde einen kleinen vorsprung vor den anderen, der zumindest dafür sorgt, dass er praktisch schon 2 playoffrunden überstanden hat, auch wenn er zweimal fast letzter wird. aber er muss in jeder playoff runde trotzdem dringend punkten, damit er am ende die wertung gewinnt? also wäre ein nichtantreten eines turnieres im prinzip blödsinn, da sich seine siegchanchen insgesamt deutlich verringern würde?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.