1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Golf

    Da hast Du absolut recht. Da kam gestern im negativen Sinn alles zusammen. Freue mich auch schon auf`s letzte Major...:love::winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.868
    Zustimmungen:
    33.008
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf

    Tiger war mal wieder klasse. Man sollte den WGC Pokal nächstes Jahr ihm vor Turnierstart überreichen. 9 Teilnahmen, 6 Siege.

    Aber mal ehrlich....65iger Runde war sicher klasse, aber was die anderen fabriziert haben, war einfach nur Grütze. Allen voran Sabbatini. Tiger hat fehlerfrei gespielt, Glück gehabt (an der 10) und hier und da ein Birdie eingestreut. Das war nicht übermenschlich und hätte spannender werden können, wenn die anderen sich nicht die Scorecards mit Doppel-und Triplebogeys vollgeknallt hätten.

    Wer mir immer mehr gefällt ist Romero. Ich liebe diese aggressive Spielweise. Allerdings sein Klops an der 10 war für mich auch neu. Hab ich noch nie gesehen. Trotz Matschbild (was im übrigen nicht am Wetter lag, sondern "gewohnte PREMIERE Qualität" :D ist) konnte man erkennen, dass er den Ball minimal berührt hat. Wäre das auch als Schlag gezählt worden, wenn er richtig vorbeigehauen hätte?

    Ich hoffe er ist bei der PGA Championship dabei?

    Wie sieht es aus deutscher Sicht im Starterfeld aus?

    So..dann mal langsam Knabberzeug besorgen....6 Stunden Live Übertragung (ausser auf HD :D) pro Tag warten ab Donnerstag. :winken: Wettermäßig soll es wohl gut aussehen, vor allem brütend heiß.
     
  3. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golf

    Ist schon gut. Grrr... :( ;)

    Ja, der junge Romero ist dabei.

    Aus deutscher Sicht sieht es gut aus. Bernhard Langer ist auf der Liste. Das freut mich.
     
  4. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Golf

    Ja, jedes Schlagen nach dem Ball ist ein zu zählender Schlag, es sei denn, man macht deutlich, dass es ein Probeschwung ist. Und dazu muss man weit genug vom Ball weg stehen.
    Das steht sinngemäß so irgendwo in den Regeln.

    P.S. Das passiert Anfängern oft. Die hauen d'rauf und nichtmal der Wind holt den Ball vom Tee. Gezählt wird trotzdem. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2007
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.868
    Zustimmungen:
    33.008
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf

    Aha...danke. war aber schon echt ein Hammer. Ich hab das garnicht erst mitbekommen, weil der Umschnitt auch erst kurz vorher war. Erst als Grosser meinte "der hat danebengehauen" und die Wdh lief,hab ich das Malheur gesehen :eek:

    Mal noch ne allgemeine Frage hier...ich hab festgestellt, dass hier irgendwie kaum mehr als eine Handvoll Golffans regelmäßig schreiben. Habt ihr mit Golf auch beruflich oder privat zu tun? Also spielt ihr bspw. selber? Was fasziniert euch an dem Sport?

    Ich spiele es leider nicht selber, liebäugel aber schon ne ganze Weile damit. Wäre natürlich nur Fun-Niveau, aber immerhin. Wollte mal gucken, ob es in der Gegend hier für Normalsterbliche ne Möglichkeit gibt, paar Schläge zu machen.

    Dafür sitzt ich umso länger am PC an "Links 2003" :D . Die Serie begleitet mich jetzt schon fast 15 Jahre, leider hat MS die Entwicklung eingestellt :mad:.Spannend ist es, weil jede Runde anders ist. Fahnenposition, Wind, die eigenen Schläge. Und das grübeln, wie man aus manch misslicher Lage rauskommt. Live würde mich glaub ich die gesamte entspannte Atmosphäre in der Natur anregen, wenngleich ich mich bei vergeigten Schlägen sicher auch aufregen würde.
     
  6. american-way

    american-way Platin Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Golf

    Wer einmal Golf gespielt hat der hört nicht mehr auf, schon hat einen der Golfvirus gepackt!
     
  7. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Golf

    Einfach ausprobieren. Die meisten Clubs bieten Kurse an. Die kann man mitmachen und sich hinterher überlegen, ob man richtig anfangen will. Dann braucht man vielleicht noch ein paar Trainerstunden und wenn man die Platzerlaubnisprüfung bestanden hat, kann man loslegen. Und je nach Talent, Zeitinvestition usw. kommt man früher oder später über Fun-Niveau hinaus. :) Die Regeln wurden vor ein paar Jahren geändert. Seitdem dauert es etwas länger, das Handicap zu senken. :)

    Hatte ich auch so gemacht.
    Habe nach dem Abitur mit meiner Firma Geld verdient und habe dann als ich mit dem Studium anfing in der Freizeit auch mit Golf angefangen. Das war dann ein lang ersehnter Wunsch, den ich mir damit erfüllte. Meine Eltern wollten mich dabei nicht unterstützen und so musste ich warten, bis ich es aus eigener Kraft konnte.
    Es hat auch immer viel Spaß gemacht. Ich hatte es mir aber anders vorgestellt. Es stellte sich auch heraus, dass ich auf anderen Gebieten mehr Talent habe. Und meine relativ schlechten Augen haben es mir auch erschwert (mit Entfernungen einschätzen usw). Irgendwie habe ich es nicht geschafft, mein Innerstes zu bändigen, was für den Golfsport schlecht ist.
    Fazit: nach 6 Jahren ist die Mitgliedschaft beendet und die Ausrüstung steht im Keller. Ich werde es wieder aufgreifen, wenn ich denke es ist Zeit dafür.
     
  8. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golf

    Nur privat.

    Ich habe vor zwanzig Jahren, damals 36 Jahre alt, mit Golf angefangen. Vorher intensiv Tennis gespielt und war Fußball-Torhüter in der Schweizer 2. Liga.

    Ich hatte den Golf-Sport total unterschätzt. Ich dachte, das geht leicht, easy. Weit gefehlt. Deshalb hat mich die Faszination gepackt. Golf beherrscht meine ganze Freizeit.

    So das reicht jetzt bezüglich meiner Person. Pokal mit dem FC Bayern hat gerade angefangen. ;)

    Übrigens, mein Handicap ist 12,9 und ich werde mich nicht mehr verbessern (können). :rolleyes: ;)

    Grüsse
    Hans
     
  9. golffan

    golffan Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf

    ich spiel zur zeit ein hcp von 11, mein bestes war 4,3
    angefangen hab ich mit 10 jahren, das fieber hat mich sofort gepackt.
    Golf ist einfach wahnsinnig vielseitig und fordert einen ungemein,
    vor allem mental.
     
  10. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Golf

    Habe gerade auf der Premiere-Homepage gelesen, daß die HD-Übertagung der PGA-Championship leider entfällt. Gründe werden keine genannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.